Leaving Home macht mich wahnsinnig....

  • Hallo Leute,


    habe ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät, CH und LH programmiert, habe in meiner MFA+ auch das CH und LH drin. Zusätzlich habe ich mir noch den Lichtschalter mit der Autofunktion gekauft. CH funktioniert tadelos aber LH macht mich verrückt.


    Ich habe keinen RLS, habe per VCDS LH auch programmiert, schon mit und ohne RLS programmiert, egal ob ich den Lichtschalter auf Auto oder komplet auf AN stelle, das LH funktioniert, wann es will. Mal geht es, mal geht es nicht, Tages und Helligkeits-unabhängig. Meistens geht es aber eher nicht.


    Ich versteh´ es ehrlich gesagt nicht, hoffe mir kann einer einen Tipp geben. :?:

  • Schwächelt deine Batterie vielleicht?
    Das Bordnetz schaltet unnötiges bei drohender Unterspannung ab

    support your local planet :!:

  • @ Trimonium:
    Welches BNSTG (Teilenummer mit Index) hast du verbaut??
    Wenn du ein 3C8...... haben solltest kannst du CH/LH auf manuell setzten,
    das bedeutet Motor aus ,Lichthupe betätigen CH aktiv.
    Lichtschalter auf Abblendlicht oder Standlicht anlassen, Motor aus, Schlüssel abziehen (Licht geht aus), LH beim nächsten Öffnen geht an.

  • Hallo Leute,


    also ich habe ein 3C8 BNSTG, Batterie ist neu und auch voll.


    Das mit dem 2 mal drücken klappt tatsächlich...


    Aber ist das nicht programmierbar, das es automatisch beim öffnen
    angeht, ohne 2x drücken zu müssen?


    Kann ich nun den RLS wieder rauscodieren, weil ich ja eigentlich
    keinen habe?


    Und auf was stelle ich nun den Schalter?


    Auf Auto oder Fahrlicht?

  • Bei mir musste irgendwo von "Neu auf Alt" gestellt werden. Das war was mit 0=neu, 1=alt. Fragt mich jetzt nich wo das war, aber damit war auch das dämliche verhalten bzgl. Lichthupe endlich weg. Ich habe ebenfalls keinen RLS. Mein CH und LH geht jetzt natürlich IMMER an, aber das will ich ja auch so. Im MFA+ stelle ich dann nur noch die Dauer ein.


    Oben genanntes war jedenfalls bei mir des Rätsels Lösung. Ich find das mit der Lichthupe völlig beknackt. Auch Schlüssel 2x drücken is irgendwie dämlich wie ich finde. Ich will, und das funktioniert ja nun auch so:


    aufmachen = licht an
    zündschlüssel abziehn = licht an, bzw. hab ich eh dauerfahrlicht an somit gehts hier also nur um die "nachbrenndauer" :)


    gruß
    Benny


    :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Lichtschalter würde ich wieder den originalen ohne Auto-Funktion einbauen und auch RLS verbaut ausprogrammieren.
    Dann mußt du halt wissen, ob du immer CH/LH haben möchtest oder nur auf Bedarf.
    Das Kannst du in Adresse 09 Byte 23 Bit 5 codieren.
    0 ist für Alt(immer, wenn kein RLS vorhanden), 1 ist für Neu und funktioniert über die Funktionsweise wie ich sie weiter oben schon beschrieben habe.
    Wenn du Xenon hast würde ich "neu" vorziehen, Verschleiß Brenner.

  • auf jedenfall schöner zusammengefasst wie ich :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Hallo leute


    woran kann es liegen das es ab und zu nicht geht ?
    Programiert haben wir das und wen ich das Auto aufmache dann geht das Licht an.


    Aber manchmal nicht, warum?

  • nur mal so und absolut offtopic, aber hast du den Thread gelesen oder einfach mal sinnlos die Frage angefügt...? man man man... zum Glück is bald Wochenende...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!