Kennzeichenbeleuchtung LED für Touran

  • Ich hatte letztens auch kein Problem.
    Ich bin in der Stadt iwie an´s Aufblendlicht gekommen und hab es nicht gemerkt. Darauf wurde ich von der Rennleitung angehalten. Fahrzeugkontrolle und die Fragestellung warum ich mit Aufblendlicht fahre. Antwort :noidea:
    Dann haben die sich die Nummerschildbeleuchtung angeschaut und gesagt das diese ja sehr hell ist. Antwort vom mir, sehen und gesehen werden. :baeh:
    Ihre Antwort, ist auch ein Argument !


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von klugi

    warum sollten die illegal sein
    solang eine E kennzeichnung drauf ist spielt das keine rolle für welchen zweck sie gebaut wurden und für was sie verwendet werden


    wie gesagt ich hatte noch nie probleme mit meinen werder mit den sheriff noch mit der technik


    Also ich kann bei den 4 Links nirgends ein E Kennzeichen entdecken. :noidea:


    Alternativ kann man die Golf 6 Kennzeichenleuchten verwenden aber der Aufwand steht in keiner Relation zum Nutzen. :evil:

  • Es muss die Griffleiste zersägt werden und weil man da zu 99% die eingegossenen Leitungsbahnen beschädigt, muss man diese freilegen und neu verbinden und dazu noch die ganze Verkabelei.
    Auf jeden Fall sollte man wissen was man tut und wenn ich die Kosten bedenke, würde ich es nicht noch ein 2. x machen (lassen).

  • Du kannst die original Touran Style??? Led Leuchten verwenden. Du musst nur die Polarität wechseln. Der Crossy hat's so gemacht. (siehe Stammtischtreffen Januar)

  • Zitat von 2xPapa

    Du kannst die original Touran Style??? Led Leuchten verwenden. Du musst nur die Polarität wechseln. Der Crossy hat's so gemacht. (siehe Stammtischtreffen Januar)



    Jep, die vom Style passen und sieht super aus . :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!