alternative Kennzeichenbeleuchtung?!

  • Hallo zusammen,


    wir haben seit 14 Tagen neben dem Touran noch einen neuen Polo im (äh, am) Haus.
    Gestern fuhr meine Frau vor mir und mir viel auf, dass die Kennzeichenbeleuchtung vom Polo fast weiß ist.


    Könnte man die auch in den Touran einbauen?


    Kann mich da mal bitte Jemand erleuchten?!:mrgreen:

  • Steht sogar in der Auktion
    "Bitte beachten Sie, dass diese LED´s nicht in der STVO zugelassen sind.
    Sie dürfen in der Außenbeleuchtung des Fahrzeugs nicht verwendet werden."


    und wie die das interessiert, wir sind doch hier nicht in Timbuktu.
    Überhaupt CAN-BUS Soffitte so ein Schwachsinn, kannst sie ja mal an die CAN Leitungen klemmen :)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Die Beschreibung in der Bucht habe ich auch gelesen, daher habe ich gefragt.
    Es ging mir bei der Frage um Erfahrungen, wenn es denn welche gibt.


    Die E-Kennung steht ja für gewöhnlich auf dem Streuglas. ;)




    edit: habe gerade mal nach Preisen für die Leuchten vom Golf 6 geschaut. Überschaubar und offenbar legal.


    Dann weiß ich was ich mache.


    Danke Euch.;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter ()

  • Also ich habe die von Audi verbaut. Passen 1:1 Kosten Ca. 15,- die komplette Leuchte einzig man muss am Stecker umpinnen, weil beim Audi plus und minus vertauscht sind! Die Original VW led leuchte kostet Ca. 30,- das Stück, da Pin ich lieber um und spar 30,- Euro.
    Passen allerdings nur beim Touran 1T3


    4G0943021 Audi nummer
    3AF943021A Touran nummer (1T3)

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!