Touran folieren

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen, wie teuer ist es den touran voll Volieren in weiß ?


    Gibt es Nachteile ?

  • das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an wer es macht usw. rechne mal grob mit 1200-1500 Euro


    Nachteile eigentlich nur, dass Folierung immer nur ne Sichtfoligerung ist, sprich Einstiege, Türpfalze, Motorraum usw bleiben in der Originalfarbe, weil es viel zu aufwändig wäre das mit zu machen...

  • Thema hatten wir schon. Meiner Folierer will 1400€ haben. Nachteil dabei ist, dass nur die Aussenflächen gemacht werden. Das heisst, sobald die Türen usw geöffnet werden sie man die Originalfarbe.

  • Danke euch für schnelle Antworten.


    Von Silber auf Weiß ist doch nich so schlimm oder.

  • Naja ich weiß nicht. Das Auto ist weiß und wenn du die Tür auf machst ist alles silber?


    Dann lieber gleich das Auto in der passenden Farbe kaufen.


    Mein Bruder hatte bis September einen Mazda MX-5 in schwarz-matt und der war vorher dunkelblau. Ist sofort an der Kofferrauminnenseite und Motorhaube/ -raum aufgefallen und das, obwohl es auch zwei dunkle Töne waren.

  • Zitat von VSQX

    Hallo Ich habe vorne Steinschlag. Kann Mann das reparieren oder alles neu Lakiert werden ?


    Du hast aber auch schon mal gepostet wie Du Steinschläge behandeln sollst.
    Und wenn sehr viele da sind muss gegebenen Fall´s das vorher auch noch beseitigt werden da es sich durch die Folie abzeichnet.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat

    für 1200-1500 euro kann man sein wagen auch komplett lackieren lassen. und dann ist alles lackiert


    kannst du mir dafür mal bitte ein konkretes Angebot machen lassen bzw mir Kontaktdaten geben?

  • Zitat

    für 1200-1500 euro kann man sein wagen auch komplett lackieren lassen.
    und dann ist alles lackiert


    Aber nicht mit Scheiben raus,und ohne Vorarbeiten ?°! Oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!