B- und C-Säulenverkleidung folieren

  • Habe ich auch schon überlegt seit ich im Forum die Anleitung gefunden habe wie man die Dinger abmontiert. Ich möchte sie aber Lackieren lassen. Am meine T5 hatte ich die B Säule Foliert in Schwarz hochglanz, aber nach einpaar Autowäschen sieht die Folie nicht mehr so toll aus.
    Deshalb lasse ich diesmal lackieren.


    Aber zu deiner Frage, einfacher ist sicher die dinger abmontieren und dann folieren. Alleine wegen denn Gummis die überlappen.

  • folieren geht!("mein täglich brot")


    und mit einer richtigen vollverklebefolie auch waschstraßentauglich;-)


    zur fensterseite würde ich die folie vorab gerade zuschneiden und an dem gummi anlegen oben unten usw ergibt sich dann von selbst...


    damit die folie glänzend bleibt gelegentlich hartwachspolitur drauf dann bleib sie länger schön


    und vorreinigen im bereich der gummis vorsichtig mit silikonentferner da es sonst u.u. dort nicht vernünftig klebt wenn die beim einziehen der gummis irgendwie silikon verwendet haben.... ansonsten spirtus zum reinigen...

  • Danke an alle für die Hinweise :party_3:


    Dann werde ich mich mal am Folieren versuchen, erstmal ohne Demontage der Verkleidungen. Wenn das nicht klappen sollte, werde ich die Verkleidungen ausbauen.


    Wenn fragen auftauchen sollten sag ruhig Bescheiiiiiit und das sind "Blenden"
    :ziggi: