Rücklichtproblem. Hat Birne nen wackler?

  • Hallo Leute


    Gestern als ich von der Arbeit nachhause fahren wollte, bemerkte ich beim einschalten des Lichtes, das in der Tochoeinheit das Warnlämpchen für defektes Licht leuchtete.
    Ich suchte alle Lichter ab, und fand den Täter. Es war hinten links, der untere Kreis, das obere Birnchen( blöde zu erklären)
    Ich fuhr dann heim, war noch schnell einkaufen und beim erneuten Licht einschalten ging wieder die Birne.
    Im Tacho leutete auch nix mehr. Ich haute dauf das Rücklicht, aber so wie ich es sah, ist kein wackler.


    Heute durch zufall mit dem Motorrad in die Stadt, fuhr ein Touri vor mir, bei dem die selbe Birne ebenfalls kaputt ist.


    Meine frage, meint ihr es liegt an der Birne, oder ist es irgendwas an der Steckverbindung am Auto?
    Ist da irgendwas bekannt, das die Erstbirnen so Probleme machen( wurde noch nie gewechselt)

  • 5 jahre für ein Glühbirnchen ist doch gut. Ich hatte bei uns im Bad eine Glühlampe drin, welche anscheinend auch einen internen Fehler hatte. Naja, irgendwann hat's geknallt, die Birne hat sich in der Fassung geschweißt, Sicherung ist geflogen. Jetzt haben wir eine neue Lampe im Bad. ;)


    Fazit: Mach dir ein neuen Birchnen für 50 Cent und beobachte. Beim Wechsel kannst du gleich die Steckverbindungen kontrollieren.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das ist bei mir auch so.!


    Muss ständig hinten Links Birne wechseln.

  • Ja, komischerweise war bei mir auch hintem links die mittlere Birne defekt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • man könnte für das Rücklicht hinten links ne Dimmung codieren das das Birnchen nicht die volle Spannung bekommt, verlängert vielleicht etwas deren Leben :lol:
    PS mein Touri schreibt auch im MFA hin welches Birnchen kaputt ist / sein soll ich brauch nicht erst ums ganze Auto den Übeltäter suchen ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Naja, das Rücklicht besteht aus 2 Birnen, wenn nicht sogar 3. Welches genau defekt ist, sagte meine MFA nicht. Nur Rücklicht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Die aber auch nicht immer auf Anhieb tadellos funktionieren. KLICK :ohoh:

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!