1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. Allgemeines VW Touran Forum
  3. Car-Hifi, Navi und Telefon

Firmwareupdate RNS 510

  • bretty86
  • 26. Juli 2011 um 14:57
  • bretty86
    Radkappenpolierer
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    193
    • 26. Juli 2011 um 14:57
    • #1

    Servus,

    bevor hier wieder alle schreien, dass ich doch die SuFu nutzen soll, habe ich gemacht und auf der Site ,,http://rns510.blogsite.org" war ich auch aber irgendwie wiederspricht sich da jeder...

    Such jetzt jemand der sich wirklich damit auskennt... :(

    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/6250/dscn0064h.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/270/dscn0066m.th.jpg]

    Welches Update kann ich machen ohne mein geliebtes RNS zu bricken?
    Über jede Hilfe wäre ich dankbar wenn jemand event sogar ne fertige CD für mich hätte auch gern...

    MfG
    bretty86

  • AdMan
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

  • DriverHH
    Gast
    • 26. Juli 2011 um 15:18
    • #2

    wofür brauchst du das update wenn ich fragen darf?
    Funktioniert etwas nicht?

    Ansonten frag doch mal den :D

  • Schkodafahrer
    Vollkaskofahrer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.566
    • 26. Juli 2011 um 15:38
    • #3

    also du wirst bei keinem Update eine Garantie bekommen es ist halt einfach zu gefährlich wer sich wirklich gut damit auskennt ist die firma Rns510umbauten.de aber auch die geben keine Garantie

  • bretty86
    Radkappenpolierer
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    193
    • 26. Juli 2011 um 17:35
    • #4

    also der :D wird das nicht machen da es dafür ja keine Garantie gibt, kann sein das das Gerät danach nicht mehr funktioniert also gebrikt ist... siehe Schkodafahrer

    U.A. geht danach die Sprachsteuerung und da ich ja auch das Klimabedienteil vom neuen drin hab kann man das dann auch freischalten und einstellen.
    Das Gerät soll halt schneller arbeiten und man kann größere SD Karten benutzen und auch die schnelleren SDHC

  • TSI170R-Line
    Radkappenpolierer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    354
    • 26. Juli 2011 um 20:59
    • #5
    Zitat von bretty86

    also der :D wird das nicht machen da es dafür ja keine Garantie gibt, kann sein das das Gerät danach nicht mehr funktioniert also gebrikt ist... siehe Schkodafahrer

    U.A. geht danach die Sprachsteuerung und da ich ja auch das Klimabedienteil vom neuen drin hab kann man das dann auch freischalten und einstellen.
    Das Gerät soll halt schneller arbeiten und man kann größere SD Karten benutzen und auch die schnelleren SDHC

    und die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt,
    neue Optik der Anzeige der Festplattenkapazität,
    im ausgeschalteten Zustand wird eine Uhr im scharzen Display angezeigt,
    aus jeder Funktion heraus kann man den Bildschirm ins Standby schicken (Radio, CD, HDD, SD läuft normal weiter)

  • bretty86
    Radkappenpolierer
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    193
    • 27. Juli 2011 um 08:22
    • #6

    danke für die Ergänzungen TSI170R-Line

    und wenn man auf der CD noch eine Datei mit Ultra-ISO bearbeitet kann man auch gleich noch das Hidden-Menü freischalten...

  • antiphos
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 10:58
    • #7

    Also ich hab bei meinem RNS510 Typ B die Version 2660 drauf gemacht.
    Hat alles "Gott sei Dank" ohne Probleme funktioniert.

    Edit: Die Update-CD hab ich auch noch... irgendwo

  • Heino
    Radkappenpolierer
    Beiträge
    285
    • 27. Juli 2011 um 12:02
    • #8

    Es sollten FW1300 (unterstütz bis 16GB SD-Karten),
    2660 (Sprachsteuerung+16GB) und auch 2760 (Sprachsteuerung+16GB+schneller) funktionieren.
    Diese 3 habe ich persönlich auf Index "B" Geräten schon installiert.

  • antiphos
    Gast
    • 27. Juli 2011 um 12:11
    • #9

    Kannst du denn bestätigen, dass die 2760 Version schneller ist?

  • bretty86
    Radkappenpolierer
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    193
    • 27. Juli 2011 um 16:48
    • #10

    das sind ja schon mal paar Aussagen, kann ich direkt auf die 2760 oder muss ich nen Zwischenschritt bei der 1100 oder 1300 einlegen?

    @ antiphos wenn du die CD findest kannste dich ja gern nochma per PM melden, denke wir finden da nen Weg :oops:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

  • Gespeicherte Radiosender per Lenkrad wechseln (1.2 TSI "Life")

    14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [Umbau] 1T PFSE 3C8 WLAN mit roter MFA & RNS510

    17 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Navi Update für Touran Bj. 2020

    13 Antworten, Vor 7 Monaten
  • MIB 3 Kartenupdate – Discover Media – VW Touran 2025

    7 Antworten, Vor 7 Monaten
  • RNS 510 FIRMWARE UPDATE

    62 Antworten, Vor 3 Jahren

Ähnliche Themen

  • RNS 510 updates

    • andre.ihling
    • 12. Februar 2015 um 20:58
    • Car-Hifi, Navi und Telefon
  • Welche gateway index

    • Arni_Touri
    • 22. Juni 2015 um 19:27
    • Car-Hifi, Navi und Telefon
  • Hilfe. Meine MFL Menütaste funktioniert nicht, LSG und Tacho ist schon getauscht

    • MrSTEALTH
    • 18. Oktober 2012 um 21:08
    • Interieur: Austattung, Sitze und Lenkrad
  • RCD 510 - Fälschung oder original?

    • GibbsGibbs
    • 22. Februar 2012 um 16:13
    • Car-Hifi, Navi und Telefon
  • HILFE !! RNS 510 DVD während der fahrt gucken

    • chickentosi
    • 14. Februar 2012 um 16:05
    • Car-Hifi, Navi und Telefon
  • Was kann das MFD2 alles?

    • dimpunto
    • 10. März 2009 um 13:29
    • Car-Hifi, Navi und Telefon
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Versicherung vergleichen
  5. Autokredit
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen Touran-Fahrern
2. Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
3. Alles zu Versicherung & Finanzierung

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen