Ich habe ohne gemacht. Die Lager werden geführt und einfach bis zum Anschlag aufstecken.
lagerböcke vom Querlenker wechseln
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
perfekt , das hab ich mir fast schon gedacht , aber fragen schadet nicht
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Hat jemand die teilenummer von den A2 Böcken?
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Kann ich nur von abraten! Fühlt sich danach an, als ob keine Stossdämpfer mehr verbaut wären.
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Darum geht's nicht die sind langlebiger und besser als pu buchsen und günstiger du hast damit besseres Handling auf der nordschleife
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Also ich hab meine nach 140Tkm getauscht. Die vom A2 hab ich nach ein paar Tagen wieder rausgeschmissen und die normalen Gummilager reingemacht.
Aber kann natürlich jeder machen wie er mag. -
Nein nur die 3 Schrauben vom lagerbock lösen und abziehen !!!!
Dann die neuen mit spüli einreiben und daraufstellen festschrauben und fertig !!!
Schönen guten Abend,das Thema Lagerböcke steht bei mir auch an (s. Bild 1 und Bild 2). Kann jemand genau den Schritt "lösen.. neue draufstellen" mal genauer erklären? Geht das wirklich leicht? Bei Youtube Videos vom BMW geht das so schwer daß er die alten Lager
1. mit einer Stichsäge einsägen muß
2. mit einer speziellen kleinen "Aufzieher" Vorrichtung draufschrauben muß, also nicht einfaches draufschieben.Ich kann mir nicht vorstellen daß die Lagerböcke am Touran soo einfach drauf gehen?
Wenn ich den restlichen Thread richtig verstanden habe kann man, auf der Hebebühne mit ausgefedertem Rad, den Lagerbock tauschen ohne daß hier etwas unter Spannung stehen würde. Richtig?
Thema Ersatzteile,
lohnen sich die original VW Teile
https://ichwillautoteile.de/er…W-Touran---Lagerbock.html
oder
http://shop.ahw-shop.de/origin…olf-5/6-touran-eos?c=1875oder tun's auch die halb so teuren im Aftermarkt?
http://www.mister-auto.de/de/l…di-100ps_v17119_g251.html
(klar, plus neue Schrauben)
Vielen Dank Euch,
Beni -
Ist halt kein BMW. Kannst ja noch im DB Forum schauen, da brauchst Du ne Presse
Also machen wie beschrieben, klappt genau so.
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Ich habe mir jetzt die von Meyle HD gekauft. Sind auch deutlich günstiger als die von VW und angeblich soll durch mehr Gummimaterial die Haltbarkeit erhöht sein.
Abstand nehmen würde ich von den Vollgummi oder PU Lagern, die sind zu hart. Da kann ich aus Fahrerfahrung sprechen. -
Ist halt kein BMW. Kannst ja noch im DB Forum schauen, da brauchst Du ne Presse
Also machen wie beschrieben, klappt genau so.
Also Querlenker ausbauen, so hat es Corni geschrieben.
Die Frage war noch ob es auch ohne Querlenkerausbau geht? Wie stark sind die Lagerböcke aufgesteckt?Viele Grüße,
Beni
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