OPS im 07er Touran

  • Du brauchst ein 1K0 919 475 K wenn du PDC und OPS am Heck haben möchtest =) Die Verkabelung muss dann natürlich auch neu.

    support your local planet :!:

  • Hat keiner einer Ahnung ob das was is. :(


    Ich meine daß is ein Skoda Steuergerät. Ob das überhaupt zum Touri paßt ?
    Die Halter sind auf jeden fall anders. Aber für hinten bräuchte eh ich keine.



    Gruß aus der Palz

  • Grabe das Topic mal aus, weil ich auf das RNS510 umrüste und dann auch OPS haben will.


    Problem ist der CAN-Bus: Das Kabel vom PDC-Stg. muss ja schon nach vorne irgendwo Richtung Gateway gehen.


    Die Tür-Stg. liegen doch aufm Komfort-CAN, oder? Das PDC sollte jetzt auf dem Infotainment-CAN liegen, also wird es nicht iwo bei den Türen zusammen treffen sondern sollte eig. bis ins Armaturenbrett schon liegen und dort vermutlich auf die CAN-Leitungen vom Radio treffen.


    Meine Idee wäre, das Kabel vorne im Strang zu finden, aufzutrennen und von dort nur bis zum Gateway zu ziehen.

    ehemals "Qnkel"

  • Ich hab ein Touran Kabelbaum einmal komplett Zerlegt. Daher: Das kannst du knicken. Das aufeinander Treffen wirst du nicht finden bzw. das passiert da wo der Kabelbaum am dicksten ist (hinter dem Amaturenbrett).

    support your local planet :!:

  • Ich will hier auch mal kurz "Dumm" fragen...


    Mein neuer wird ja aller Voraussicht nach ein 07/2014 und hat ab Werk den PLA serienmäßig verbaut.
    Beim Navi war ich zu geizig 2000Eur. auszugeben und habe nur das RCD 310 bestellt.


    Ich möchte im Nachhinein auf das RNS 510 Upgraden. Welchen Teilenummernindex muss das RNS
    mindestens haben, damit die Klimaanzeige und OPS im Display des RNS 510 funktioniert?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!