Vibration in der Kupplung

  • Hi Leute,


    kann mir eventuel jemand helfen?
    Mein 2.0 TDI hat Probleme mit Anhängerbetrieb.
    Immer wenn ich einen beladenen Anhänger ziehe habe ich nach kurzer Zeit ein extremes Vibrieren in der Kupplung beim anfahren. Das ganze Auto ist am zittern. Fühlt sich echt bescheiden an. Was kann das sein? Kennt jemand dieses Problem auch?


    Gruß sputnik

  • klingt nach Zweimassenschwungrad hab das problem zeitweise auch wegen dem hohem drehmoment das heist das was diese vibrationen unterdrücken soll wird langsam aber sicher immer schlechter und irgendwann wird es immer da sein

  • Musste mal zu VW fahren , da gab es mal irgendwann ne "Aktion" wo die diese Teile ausgetauscht haben. Weil viele Probleme aufgetretten sind. Meiner hat auch ein neues bekommen. Hab ich in der VW Historie gesehen.

  • Also es ist auch ohne Anhänger leicht bemerkbar.
    War das ein Rückrufaktion als VW die Teile getauscht hat? Und bis welches Bj würde mich mal interessieren. Denn fragen kostet ja nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!