Bremskolben sitzt fest.

  • Hallo ich brauche Eure hilfe. Wie bekomme ich meinen bremskolben von Touri wieder gängig? Ich kann ihn nicht zurückdrücken. Es ist von vorderrad fahrerseite. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/07/333a99c36910d7ea0a8e28b7dc455d03.jpg]

  • Große Rohrzange. Soweit ich weiß muss man die vorderen nicht zurückdrehen, sondern nur klassisch rein drücken .


    Gruß Michael

  • Mit großer Rohrzange zurück drücken ist richtig.
    Evtl. Rostlöser unter die Kolbenmanschette sprühen.
    Evtl. hast Du den Kolben beim Versuch ihn zurück zu drücken "verkantet". Insofern versuchen den Kolben zurück zu drücken, indem Du die Rohrzange an verschiedenen Stellen des Kolbens ansetzt.
    Weitere Möglichkeit: das Entlüftungsventil am Bremssattel öffnen und dann den Kolben zurück drücken. Nachdem die Bremsscheiben/Bremsbeläge erneuert wurden, den Bremssattel entlüften (mit zwei Personen) und Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter auffüllen.

  • Also hört sich jetzt vielleicht blöd an,ich drücke die Kolben in der Regel mit der Schraubzwinge zurück da ist mir noch nie was passiert und der Druck ist ja auf dem Kolben gleichmäsig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!