Bei den Preisen mach ich auch bald ne Werkstatt auf... Nen Fuffi für ne Sicherung, mein lieber Scholli...
Na Hauptsache der Wagen fährt wieder.
Bist Du Kfz-Meister?
Bei den Preisen mach ich auch bald ne Werkstatt auf... Nen Fuffi für ne Sicherung, mein lieber Scholli...
Na Hauptsache der Wagen fährt wieder.
Bist Du Kfz-Meister?
Ja wenn eine Sicherung durch ist haben die Steuergeräte keine Spannung und können auch nicht ausgelesen werden. Hoffentlich zieht Dich die Werkstatt nicht übern Nuckel und macht ne riesen Rechnung auf.
Das stimmt!!!
(Schade dass ihr die defekte Sicherung nicht selbst erneuert habt )
Guten Morgen und ein gutes neues Jahr,
da bin ich mal gespannt welche Ursache / welchen Fehler die finden.
Bitte schreib was gefunden und was gemacht wurde.
An meinen bisherigen Autos hatte ich zwar sowas noch nie, aber eine mögliche Ursache ist evtl ein oder mehrere Kabeldefekt(e) (Kabelbruch und/oder Kabelisolierungsdefekt) im Bereich zwischen B-Säule und der betroffenen Tür.
Das hier ist zu diesem Thema auch interessant.
Hier noch einige Informationen dazu:
Zum NOx-Skandal:
http://www.motor-talk.de/news/…-189-diesel-t5514355.html
Zum CO2-Skandal:
Selbst habe ich es an diesem Motor noch nicht ausgebaut, habe aber mal gesehen wie es gemacht wird:
Das wichtigste hierbei:
Es wird von unten ausgebaut.
Deshalb ist es sehr hilfreich dafür den Kat auszubauen.
Soweit ich mich erinnere ist zwischen dem Kat und dem ersten Schalldämpfer keine Verschraubung. Also das Abgasrohr zwischen Kat und erstem Schalldämpfer mit einem Winkelschleifer (auch "Flex" genannt) trennen. Diese Rohrenden ganz am Ende wieder mit einem Rohrverbinder miteinander verbinden.
Wenn der Kat raus ist, sieht man schon was so einiges raus muss. Soweit ich mich erinnere ist der Kat oben mit einer Schelle ab Werk am Turbo angeflanscht. VORHER NATÜRLICH den ganzen Kleinkram, wie Schläuche, Sensoren, Kabelverbindungen demontieren. Den "Rest" sieht man dann wenn der Kat raus ist (was auch nicht einfach ist!!!!!).
Beim Ausbau des AGR kommt auch so einiges an Kühlmittel raus, deshalb geeignete Auffangbehälter dafür besorgen!
Ich hoffe wenigstens ein bischen geholfen zu haben.
Hallo!
Hier auch eine Internetseite, wo man die Teilenummern findet:
@CAS79 Und das habe ich sehr gern gemacht
@CAS79 Wenn die Bremse so fest war, dann kannst Du wohl doch froh sein, daß nichts schlimmeres passiert ist. Hoffentlich hat das Radlager dadurch nichts abbekommen (auch wenn das Radlager jetzt in Ordnung ist: wenn es durch die Hitze [je nachdem wie heiß es war] in Mitleidenschaft gezogen wurde, kann es sein, daß es sich in Zukunft früher "verabschiedet").
Dann mach es so, wie Du es schon sagtest: erneuere Bremssattel, Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Viel Erfolg!
PS: Wirklich geholfen haben wir dann leider doch nicht