Kein Hauptmenü in der MFA

  • Dann kann es ja schon mal kein Einbaufehler sein!
    Kann denn jemand eine klare Aussage machen was genau codiert werden muss, damit mir Mr.STEALTH das codieren kann oder ist der oben beschriebene Autoscan nötig?


    tvjung zB hat was von einem aktivierten Protokoll geschrieben.....

  • Ein Scan ist nötig, damit man erkennt was bei dir codiert ist und wo nach etwas anderes codiert werden muß. Bzw. kann man dann den Fehler besser eingrenzen.

  • Ich habe vielleicht zwei Werkstätten, bei denen kann ich wegen Autoscan nachfragen! Vielen Dank schon mal an alle hier. Werd schauen das ich das nächste Woche hinbekomme.
    MfG Mr.Kartusch

  • Ein Bekannter arbeitet in einem Autohaus, der hat jetzt in der Werkstatt nachgefragt und die wollen sich dran austoben oder sonst den Autoscan machen! Bin gespannt und werde berichten.....

  • tvjung: Danke für deinen Tip! Habe das ausgedruckt und siehe da!!!!!! Meine MFA und mein Lenkrad tut alles was es machen sollte!!! :)
    Es lag genau an der Geschichte: Bit 7 Bedien- und Anzeigeprotokoll BAP
    Wechsel von DDP auf BAP ( rotes MFA DDP [DisplayDatenProtokoll] / weißes MFA BAP [Bedien&AnzeigeProtokoll])


    Vieeeelen Dank nochmal an alle hier und ein schönes heisses Wochenende....

  • Na siehste, es geht doch. Man muss den :==) halt auch manchmal unterstützen.

  • Bei VW dürfen die das wohl nicht machen und scheinbar haben die keine Unterlagen bzw Arbeitsanweisungen wie man das macht! Der Monteur war aber recht fit und konnte mit den ausgedruckten Sachen recht schnell das RNS codieren! Keine 5 min hing mein Wagen am Tester und das Thema war durch..... Eigentlich Blödsinn, da das Radio ja orginal vom Händler bestellt und eingebaut wurde. Das Problem bekommt ja jeder der jetzt ein RNS neu kauft und mit der roten MFA verbaut.
    MrSTEALTH: Kannst du beim Touran das Tagfahrlicht so codieren das die Nebellampen TFL sind und bei Dunkelheit dann wieder das Xenonlicht angeht?
    Das konnte der Monteur nicht mit seinem Tester. Und bevor der ermahnende Zeigefinger kommt: ich weis das es verboten ist.....


    MfG mr.kartusch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!