Rear Seat Entertainmanet

  • Hallo, habe einen Touran Bj 2005 mit dem Rear Seat Entertainment- also dem Monitor im Dachhimmel und dem DVD Player in der Mittelkonsole.
    Jetzt habe ich mal eine DVD reingemacht weil ich es ausprobieren wollte und da ist das Bild nur schwarz/weiss?
    Hat jemand einen Tipp wie man den auf Farbe umstellt da ich keine Anleitung dazu bekommen habe.

  • Hat keiner so ein System verbaut in seinem Touran?

  • Das wäre super!
    Ist das Bild bei dir in Farbe oder auch schwarz/weiss?

  • Ach vorn kann man sich das dann auch anzeigen lassen? Habe dort das MFD 2 drin.
    Hinten beim Bildschirm im Himmel habe ich nur schwarz/weiss bisher gehabt. In den Menüeinstellungen habe ich jedoch gesehen dass man dort Symbole in Farbe hat daher dachte ich mir müsste das Bild doch auch in Farbe sein.


    Gibts eventuell irgendwo einen Menüpunkt wo man das wählen kann zwischen Farbe/schwarz-weiss den ich übersehen habe?

  • Gibts mein Monitor ev. die Möglichkeit das Fernsehsignal zu verstellen (PAL/NTFS/Secam)? Bei einem falschen Format siehst Du nämlich auch nur (wenn überhaupt) S/W.

  • Ja diese Möglichkeit gibt es und ich habe es auf Multi gestellt. Somit sollte er allein zwischen PAL und NTSC unterscheiden können nehme ich an.

  • Stell es doch einfach auf PAL (NTFS brauchts in den USA) weil das System vom Player abhängig ist und der wird bei Dir mit PAL arbeiten.

  • Hab ich eben gemacht und keine Besserung. :|
    Ich habe auch mal in Prospektbildern geschaut und da sieht man schon immer beim Startbildschirm ein Farbbild- nichtmal das habe ich.
    Woran kann das liegen bei mir?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!