RNS 300 einbauen

  • Nabend,


    da ich ja nun seit 14 Tagen ein neues Radio habe liegt ja mein originales RNS 300 buchstäblich rum.
    Gleichzeitig bin ich aber in Sachen Hifi / Elektrik eine absolute Niete und brauche Eure Hilfe.
    Nun hat mein bester Freund einen VW Passat 3C… Modelljahr 08 ohne Navi.
    Wir möchten es dort gern mit meiner übrig gebliebenen GPS- Maus einbauen. Nun zu meiner Frage.


    Geht das überhaupt mit einer GPS- Maus.
    Was brauchen wir noch zusätzlich,
    und was muss wegen dieses Canbus und dem Radiocode beachtet werden.


    Danke im voraus


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hallo Ofaf,


    dies sollte ohne Probleme funktionieren. Musst halt mit dem Gerätecode zu VW und das Gerät codieren. Adapter brauchst Du SMA auf Fakra.
    Wenn irgend jemand bezüglich codieren andere Informationen haben sollte wäre auch ich dankbar, wenn diese veröffentlicht werden ^^

  • Und wo ist der Gerätecode ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Mal ehrlich OEM Hin oder Her im Vergleich zum RNS 300 ist mir mein portables Navi lieber. Hatte das RNS 300 in einem Touri den ich probegefahren habe und fand das total lahm bis das mal was von der CD gelesen hatte und ich ne Eingabe machen konnte hab ichs sein lassen und bin lieber weitergefahren. Ich weiß ja nicht ob das ne Macke hatte wie das ganze Auto aber das hatte mir nicht gefallen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!