Alarmanlage

  • Hallo an das Touran Forum,
    ich gedenke mir einen gebrauchten Touran mit Navi anzuschaffen. Da dies des öfteren in meiner Gegend entwendet wird, würde ich gerne meinen Wagen absichern.


    Hat jemand Erfahrung mit nachgerüsteten Alarmanlagen?
    Welche kann man empfehlen, wie teuer ist der Einbau und die Anlage ?


    Vielen Dank



    Pasota :?

  • Hallo,


    ich würde die CAN-Bus-Variante von Ampire (http://www.ampire.de) nehmen. Da hast Du angeblich wenig Verkabelungsaufwand, da alle wichtigen Ein- und Ausgangssignale wie Türkontakte einlesen und Blinksignale ausgeben auf den CAN-Bus geschickt werden.


    Für 250,- Euro ist das meiner Meinung nach i.O.


    Wenn ich mal meine Räder und Fahrwerk drin habe, werde ich evtl. auch so 'ne Ampire einbauen.


    Bisher hatte ich in meinen Ex-Autos immer Hornet-Anlagen aus dem Ampire-Konzern und war sehr zufrieden.


    Gruß


    vwcruiser

  • @Pasota, hast du inzwischen auch eine Alarmanlage eingebaut?
    Überlege mir auch eine anzuschaffen, würde sie auch selber einbauen wenn der Aufwand nicht zu groß ist und auch für einen Laien zu schaffen ist.

  • Zitat von skanX

    der Posts ist über ein Jahr alt - weiß nich ob dir der Kollege nochma antwortet... :oops:


    Ich habe aber noch Hoffnung das jemand hier reinschaut der selber eine Alarmanlage eingebaut hat. Finds furchbar wenn immer neue Threads aufgemacht werden obwohl es die Themen eigentlich schon gibt. :lol:

  • Zitat von tozzy

    Finds furchbar wenn immer neue Threads aufgemacht werden obwohl es die Themen eigentlich schon gibt. :lol:


    Sehr löblich, bin der selben Meinung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von Nolle

    Sehr löblich, bin der selben Meinung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :thx:
    Was meint ihr denn? Alarmanlage selber einbauen oder lieber einbauen lassen?