chirpen beim öffnen und schliessen ???

  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem sogenannten "chirpen" (wie die US-Autos) beim öffnen b.z.w. schliessen??? Ich weis nur so viel, es ist in D nicht zugelassen...(blöd), aber die Steuergeräte in den Touris sind für den US Markt konzipiert und man müsste es nur freischalten lassen!
    Das chirpen finde ich cool, weil man nicht mehr auf die Blinker acht geben muss! Was würde man den noch alles brauchen?
    Danke für Eure Antworten!
    :thx:

  • Hi Black jack,
    das steuergerät im Touran braucht nicht für den US Markt konzipiert worden sein denn es gibt ihn dort nicht.
    Aber um deine Frage zu beantworten : das chirpen beim auf und zu schließen ist mittels VAG Com freischaltbar!!!


    Schau mal hier


    Sollte aber nur jemand machen der sich auch mit so einem gerät auskennt

  • Hallo Black Jack,


    was genau willst Du denn wissen in bezug auf das CHIRPEN ??


    Meine Erfahrungen mit dem Chirpen sind gut!
    - nicht zu laut
    - bisher hat sich noch niemand drüber beschwert! (Polizei, Tüv, Nachbarn...)


    Solltest Du keine originale DWA verbaut haben kannste Dir das baim freundlichen
    bzw bei jemandem mit VAG Com freischalten lassen.
    Solltest Du keine originale DWA haben kannste ja noch mal hier lesen
    hier hattest Du ja auch schonmal in die richtung gefragt


    oder hier


    geht dann ohne DWA


    Hoffe kannst da was mit anfangen!!


    MFG


    Bluesenbulle

  • Das Chirpmodul kostet genauso viel wie eine Original Sirene. Ausserdem kann man sich mit der Original Sirene dann auch im STG die Alarmanlage freischalten (ohne Innenraumüberwachung und Neigungsgeber)

  • Hi


    Die originale Version ist auch in meinen Augen die bessere Variante.
    Ist halt nur etwas mehr Arbeit.
    Die Sirene hab ich damals wie schon im anderen Beitrag geschrieben beim Schrotter für ganze 10€ erstanden.
    Etwas Kabel und 2 Stecker und schon hatte ich ne halbe Alarmanlage.
    Das ganze für nicht mal 25€.


    MFG


    Bluesenbulle

  • Was ich nicht weiß, ist denn der Neigungsgeber evtl. doch schon verbaut?? Und, wann geht dann eigentlich der Alarm los? Erschütterung? Ich werde auf jeden Fall die Originale nehmen, aber gut zu wissen wäre es schon.