Front und Heckansatz lackieren

  • Hallo, wer hat denn schon seinen Front und Heckansatz lackieren lassen??
    Ist es ratsam die Oberflächentruktur zu egalisieren (abzuschleifen) oder fällt das nach dem füllern und lackieren nicht mehr so auf??
    Bin für jeden Tipp und vielleicht auch Bilder sehr dankbar.

  • meinst du die originalen Ansätze? bin mir jetzt nich sicher, aber ich denke die Struktur wird da angeschliffen und dann mit Füller zu ner glatten, lackierfähigen Oberfläche verarbeitet...

  • YAY - jetz bin ich nich nur Felgen- sondern auch Anbauteile-Lackirungs-Gott!!!111elf :shock:



    sorry fürs OT... :oops:

  • Skan hat recht, am Freitag erst mit´n Heck gemacht.

  • Skanx ich will dir ja nich deine gottheit streitig machen ;0))


    Sagen wir mal so. Sicherlich ist es ratsam und sieht nachher natürlich auch besser aus wenns glatt is aber es geht auch mit struktur. Mein heckansatz wurde auch paar mal geschliffen und gefüllert hat aber noch ein wenif struktur behalten, was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde.
    Denn... Die original r-line ansätze sind auch nich glatt wien babya***. das geht also schon.
    Es macht halt ne menge arbeit eh man das richtig glatt hat. Hab mei. Jetz über ein jahr dran ohne abplatzer oder sonstiges. Der lack hält dort auch.


    Musst schauen was dein lackierer meint. Gibt genug die sagen mach ik nich. Bring mirn geundierten glatten dann ja. :noidea:

  • Ich hab den Touran von markkus vor ein paar Wochen hier oben bei uns gesehen. Der hat die Ansätze auch lackiert. Vorne sah es aus als wäre die Struktur noch vorhanden. Vielleicht kann er dazu auch noch was sagen.

  • Meine Erfahrung hierzu:


    Der erste Lacker hat mich zum Teufel geschickt und gesagt er ist nicht wahnsinnig macht das und gibt mir Garantie darauf. Der zweite Anlauf hat funktioniert und bis jetzt ohne Probleme auch durch den Winter gut gekommen. Die Ansätze wurden angeschliffen grundiert und gefüllert sind fast keine Strukturen mehr zu sehen...

  • wie teuer isn der Spaß wenn der vorher geschiffen und gefüllert werden muss ?

    Gruß
    Phil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!