Starkes vibrieren im Innenraum!!!

  • ohje, das hört sich nach viel spaß an.


    ich hatte davor einen golf 5 gt, da waren zwar ein haufen probleme, aber vibriert hatte da nichts.


    dann werde ich die sommerräder auch nochmal wuchten lassen und dann mal schauen.


    wenn man sowas hört, verliert man immer mehr das vertrauen zu vw...

  • Evtl. hilft auch folgendes:
    Die Reifen auf "entlüften" und dann ein Stück drehen auf der Felge. Erst dann neu wuchten.
    Wieviel Gewicht hast Du denn jetzt schon drin? Und wie verteilt?

  • ok, das kann man mal testen.


    die antriebswellen kann man nur tauschen, sonst kann man nicht prüfen, ob eine unwucht vorliegt?

  • Weiß jemand ob die Antriebswellen beim Touran Tilgergewichte haben?

  • Ich greife das Thema auch mal auf...bei mir isses definitiv zwischen 75 und 80 Km/h am schlimmsten. Dachte im Winter erst dass es an den älteren Reifen liegen könnte (2 alt/2 ganz neu), jetzt mit nagelneuen Sommerreifen auf Stahl isses genau das gleiche Problem. Winter sind 15" Stahl und Sommer 16" Stahl...also auch kein Alufelgenproblem (Zentrierring) oder sowas. Fühlt sich wie ein Höhenschlag an, kann aber auf Grund der verschiedenen Felgen/Reifen ausgeschlossen werden. Fahrzeug ist weder tiefergelegt noch sonstwas, also alles Serie.


    Also was könnte es noch sein? Habt ihr ne Idee oder hatte einer das selbe Problem. Ist wirklich nur zwischen 75 und 80 Km/h und nervt wie Sau...

    8) Wer andern in den Touri beißt, ist blöde meist 8)

  • Laut vw stand der Technik. Hatte das bei meinem ersten touran. Und nun aktuell bei meinem neuen. War auch schon mehrmals bei vw. Ohne Lösung.
    Ich lasse immer wieder meine Räder Wuchten. Dann ist ne zeitlang ruhe. Der touran bzw. Die Plattform reagiert scheinbar sehr empfindlich bei Unwucht und kommt so ins Schwingen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!