Tür Ver/Entriegelung vom Beifahrersitz aus?

  • Hallo zusammen.


    Ja...ich schon wieder, mit einer vielleicht "seltsamen" Frage.


    Der Taster für die Ver-/Entriegelung auf der Fahrerseite ist ja jedem
    bekannt.
    Wie sieht es mit einer Lösung für den Beifahrer aus? Gibt es da etwas,
    ohne sich gleich quer durch´s Auto legen zu müssen?


    Gruß


    Axel

  • Muss mal genau nachfragen, was willst Du mit dem Schalter auf der Beifahrerseite? Wenn Du den Schalter bei Dir betätigst sind alle Türen zu und bei erneutem drücken wieder auf.
    Es gibt noch ne Lösung: Automatisch verschliesen ab 15km/h und entriegeln beim Schlüssel abziehen, oder 2maligem ziehen an dem Türöffner.

  • Dann gebe ich mal genauere Auskunft über "Sinn & Zweck"...


    Vorab:
    Die Funktion des Schalters auf der Fahrerseite ist mir schon klar
    und automatisch Schließen/Öfnnen hab ich auch eingestellt.


    Was ich mit dem Schalter auf der Beifahrerseite will?
    Ich persönlich nichts. :shock:


    Ist eine Frage, die mir von meiner Frau gestellt wurde.
    Bsp.:
    Wir sind beide im Wagen, ich halte an, steig aus, lass den Schlüssel
    aber stecken und da es z. B. dunkel ist, befällt meine bessere Hälfte
    eine innerliche Unruhe und da sollen halt die Türen abgesperrt werden.

  • Hatte ich auch erst im Sinn aber da kann sie sich ja nicht beschallen lassen.
    Zusatzschalter in die Mittelkonsole ?
    Meister pppman ist gefragt.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Okay... werde Ihr deine Möglichkeit inkl. Verwendung des Wortlautes mitteilen.


    Obwohl ich da etwas Vorsichtig sein muss... Ehefrau+schwanger=zickig


    ---------------------


    Also kann ich wohl davon ausgehen, dass keine Möglichkeit vorgesehen
    ist? Eigentlich schade, da andere Hersteller eher an so etwas denken.

  • Öhm mir kommt da grad die Türverkleidung vom Rechtslenker in den Sinn. Dann hätte der Beifahrer die gleichen Bedienelemente wie der Fahrer.


    Was ein Problem werden könnte ist, dass das Beifahrertürsteuergerät nicht alle Pin's belegt hat und somit nicht alle Funktionen vom Beifahrer ausführbar sind. Aber das kann ich heute Abend nochmal Prüfen ;)

    support your local planet :!:

  • Zitat von pppman

    Öhm mir kommt da grad die Türverkleidung vom Rechtslenker in den Sinn. Dann hätte der Beifahrer die gleichen Bedienelemente wie der Fahrer.


    Hatte ich auch schon geschrieben aber wieder gelöscht weil sicherlich der preisliche Aufwand zu hoch ist.
    Passt die Türverkleidung überhaupt ans Blechle ... ?
    Aber trotzdem guter Gedanke.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hhmmm... wenn ich für so einen kleinen Schalter direkt die ganze Türverkleidung wechseln muss,
    dann sag ich lieber, dass es nicht geht.


    Trotzdem Danke für eure Mühe.

  • Zitat von antiphos


    dann sag ich lieber, dass es nicht geht.


    Das ist sicherlich die einfachste Lösung.
    Das mit der Türverkleidung war ja nur ein Vorschlag von pppman und mein Gedanke den ich nicht schrieb.
    Aber es gibt ja noch die Mittelkonsole.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!