Lampe defekt oder nicht?

  • Dann hast du H7 Lampen verbaut!



    Und ja wenn du Xenon(Abblendlicht) an hast und Fernlicht einschaltest, wird das Xenon Heller! In den Xenon Linsen sind Shuttler verbaut die bei Fernlicht auf machen und dadurch voll leuchten!


    Trotzdem sollte deine Fernlicht Lampen laufen....

  • Also ich habe jetzt von lange weile paar Codierungen ausprobiert, da war der hacken gesetzt auf „bei Bi-Xenon ist das Fernlicht ausgeschaltet“
    Keine Ahnung wieso es so war, habe erst mal sein lassen. Zumindest habe es gefunden. Februar muss ich zum TüV, wer weiß was die zu sagen haben.
    Habe hier im Forum gelesen dass keine Codierungen eingestellt werden dürfen, was ist der Hintergrund?
    Wird es zumindest unterstützt?
    Habe folgendes Probiert zu codieren:
    • Im Steuergerät der Leuchtweitenregulierung haben Sie die Möglichkeit beim VW Touran 1T die Modi der Automatischen Fahrlichtschaltung (AFL) anzupassen
    • Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Touran 1T die Coming Home / Leaving Home Funktion über die Nebelscheinwerfer anzusteuern.
    • Im Komfortsystem haben Sie die Möglichkeit beim VW Touran 1T das Komfortschliessen zu aktivieren. Somit werden mit nur einem Tastendruck auf den Funkschlüssel alle Fenster geschlossen. Somit muss die FFB (Funkfernbedienung) nicht lange gehalten werden, es reicht ein Tastendruck.
    Entweder hat der Byte gefehlt oder Codierung Akzeptiert aber nicht umgesetzt!

  • Also ich habe jetzt von lange weile paar Codierungen ausprobiert, da war der hacken gesetzt auf „bei Bi-Xenon ist das Fernlicht ausgeschaltet“
    Keine Ahnung wieso es so war, habe erst mal sein lassen!



    Wenn das so bei dir programmiert ist, brauchst du dich auch nicht wundern, dass dein Fernlicht nicht geht!

  • Wenn das so bei dir programmiert ist, brauchst du dich auch nicht wundern, dass dein Fernlicht nicht geht!


    man muss es nur wiesen das es Programmierbar ist, sonst kannst suchen!!!


      reach, du schreibst unten: Abbiegenlich Kurvenlicht auf die NSW, kannst du mir sagen es beim VCDS einzustellen ist, Danke

  • Codierung wird im Bordnetzsteuergerät ( 09 ) vorgenommen. Vorraussetzung dafür ist ein Steuergerät mit 30Byte. Im Byte 23 die Bits 3 und 5 auf 1 setzen.
    Da sind wir wieder mal beim Thema Eigeninitiative.Steht alles im I-Net.


    Gruß Kevin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!