Lampe defekt oder nicht?

  • @DJ IceCube
    Die RL waren im originalen Zustand. Nach drei mal Nachbessern habe ich die Nase voll. Wenn hinten einer raufknallt, "die Bremsleuchten gingen nicht", kommt der Gutachter und ich bin am A.... .
    Nee Nee
    Gruß

  • Zitat von Jürgen K.

    @DJ IceCube
    Mein Bremslicht der U-LED ist auch ausgefallen. Glühbirnentausch brachte nichts. Wechsel der Relais half auch nur drei Monate. Erst der Einbau der alten Leuchten brachte wieder ein Bremslicht.
    Gruß


    Das Phänomen hab ich jetzt auch.. WENN MAN DEN FRAUEN DIE WOCHE ÜBER DAS AUTO ÜBERLÄSST :twisted:
    Linkes Bremslicht ausgefallen.. Neues Glühobst rein - geht immernoch nicht.. Alles andere geht.. Hat jemand eine Idee? Hoffe mal das die Dinger NICHT schrott sind.. Werds am WE mal durchmessen.. Ansonsten müssen die normalen wieder rein :cry:

  • Bzgl bremslicht:
    - lampe (vllt hab ich auch ne defekte reingetan) - geprüft und i.O.
    - sicherung (gibts da ne extra-sicherung fuers linke bremslicht?) - geprüft und i.O.
    - kabel (waer das schlimmste) - siehe unten
    - oder die feder vom traeger hat ne macke uns somit kein kontakt - geprüft und i.O.
    - bremslichtschalter (aber dann duerft rechts auch nicht gehen oder?) - nicht geprüft
    -------------------------------------------------------


    Hab mein Multimeter gezückt und durchgemessen:
    - An der Fassung nix, am originalen Stecker 12V.. Klasse.. Dazwischen ist noch so ein Ding


    [Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/1755/20110707181609.jpg]


    Kabel davor und dahinter durch - angeschlossen -- es geht :shock:
    Standlicht an --> Die Bremsleuchte leuchtet gedimmt mit.. :twisted: verdammte Axt.. Ist das Ding kaputt.. Nun sind die Originalen drin :(
    Bei Zündung an ging die Lampenkontrolle an -- eine Lampe hinten rechts kaputt.. Aaaaargh ich werd noch bekloppt..


    Was ist das für ein Teil und wo bekomm ich es her (Dectane mal fragen?!)

  • Ja.. Hab eben auch mal gegooglet (hätt ich ma vorher machen sollen :roll: )..


    Also dann das kaputte Ding raus und das neue rein?? Bin in dieser Materie bei einer Skala von 0 - 100 bei -1 :(


    Einzig mein Dad könnt mir als Elektriker da helfen..

  • Dann nenns halt anders. Kann auch gern mit nem hammer draufhauen und die einzelteile posten :P
    wenn ich nicht wüsste das du manchma so "charmant" bist, würd ich dir das glatt übel nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!