Leistungsverlust 1,9TDI

  • Hallo Touraner,


    fahre einen 1,9TDI; Bj.05; 105PS; 60TKM, kein DPF


    seit ca. zwei Wochen habe ich das Gefühl das der Touran nicht mehr so richtig davon ziehen will. Gasannahme ist zwar vorhanden aber hin und wieder ist so bei 2500 - 3000 U/min. ein leichtes Rucken zu spühren.
    Würde auf jeden fall sagen das der Durchzug schwächer geworden ist.


    Normalerweise ist ein sprint an der Ampel kein Problem, doch am Samstag hat mich sogar ein alter Astra F 1,6 stehen lassen der fast voll besetzt war.


    Die Geschwindigkeit auf der Bahn ist auch mit 190 Km/h in Ordnung, nur wie gesagt der Durchzug ist schlechter geworden.


    Kann es evtl. an diesem Drucksensor liegen???


    Danke schonmal für Euere Hilfe!!!


    Gruß Diddi

  • Könnte sein,Gewissheit gibt´s beim Auslesen des Fehlerspeichers.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!