Defekter Nockenwellenversteller 1,4 TSI

  • Motorschaden nach defekten Nockenwellenversteller 1,4 TSI .
    Folgeschaden durch Abriss einer Schraube am Nockenwellenversteller .


    hatte mein Touri zum Freundlichen ,der machte ein neues update wegen leistungsverlust im oberen Bereich. danach ging er gar nicht mehr .ist schon irgendwie komisch das nach dem update mein motor hinüber ist.turbolader steuerkette Späne im Motor usw. Grund für den Leistungsverlust war eigentlich nur ein Defekt am Umluftventil.
    1.4 tsi 170 PS dsg
    Bj.2008
    36000km

  • 50% VW und 50% meine car Garantie mit SelbstBeteiligung von 500 -euro.
    Schaden um die 4000-euro. Habe zum Glück noch eine Garantie im letztem Jahr vom Händler verlängern können( 259-euro pro Jahr),da ich ja schon viel schlechtes von den tsi -Motoren gelesen hatte. Werde den touri leider wieder verkaufen müssen .habe kein gutes Gefühl mehr bei der ganzen Sache .Schade das VW nur noch solche Motoren beim Touran anbietet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!