Touranfrontscheibe friert von innen

  • grillkohle soll wohl auch helfen, weil sie trocken ist.. habe ich aber noch nicht versucht.


    hatte das auch mal ne zeit lang.. habe dann einmal nur mit nem fensterleder von innen gewischt und seitdem nichts mehr..

  • Ich hatte das letzte Woche, nachdem ich tags zuvor die nassen Schneeketten in Kofferraum gelegt hatte.


    Das mit der neuen Frontscheibe glaube ich weniger. Bei guter Pflege und dem richtigen Reiniger beschlägt sie bestimmt nicht oder weniger, aber wenn so viel Feuchtigkeit im Auto ist, dass es friert, dann friert es auch ...

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Zitat

    Schuhe schön abklopfen bringt am meisten !!!



    Das denke ich auch....

  • Zitat

    Das mit der neuen Frontscheibe glaube ich weniger. Bei guter Pflege und dem richtigen Reiniger


    Doch ist wirklich der Fall. Mache nichts anders als sonst und die neue Scheibe hat die alten Probleme bisher nicht. Was für ein Wundermittel nimmst Du denn zum putzen? Habe wie gesagt vom Spirituswasser bis zum Sidolin Streifenfrei alles probiert - nichts hat wirklich geholfen.

  • Gestern Abend bei einer Geburtstagsfeier hab ich folgendes gehört.
    Ein guter Freund von mir ist bei einem Abschleppunternehmen beschäftigt und er wurde von der Rennleitung angerufen das er ein Auto öffnen und abschleppen soll weil der Fahrer nicht erreichbar ist.
    Achtung und jetzt kommt´s: der Besitzer hatte auf dem Armaturenbrett geschätzte 20 brennende Teelichter stehen.


    :lool:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Bei nem Kollegen war das mit der Frontscheibe auch der Fall.. Er hat normale Zeitung auf´s Armaturenbrett vorne gelegt.. Der Innenraum war dann trocken und die Zeitung feucht - nass.. Wäre die kostengünstigste Variante: Zeitung lesen, ins Auto und dann weg.. Oder man liest sie noch falls man im Stau steht ;D

  • Sofern man sie noch lesen, weil sie völlig durchnässt ist. ;)

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Gegen beschlagene und dadurch gefrorene Scheiben gibt es ein einfaches und billiges Hausmittel.
    Hirsch - Kernseife mit einem feuchten Lappen auf die Scheibe auftragen hilft bestimmt.
    Beschlagene Scheiben waren bei meinem VW Käfer BJ 1967 immer im Winter normal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!