Passende H7 Birnen und Standlicht zu LED Tagfahrkeuchten

  • so lange die ausleuchtung gut ist müsste ich mir das mal überlegen...

  • Auf jeden fall falleb die weniger auf als "schicke xenon h7 ultra hell mit blaue. Glas für xenon effekt" scheisse. Denk ik mir mal so^^

  • @ KielTourist


    Gibt es eigntlich schon Erfahrung mit den H7 die mit den TFL harmonieren? Bin auch auf der Suche nach schönen hellen H7 fürs Abblendlicht die zu meinen neuen Hansen TFL passen :)


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Ich glaube da hilft nur ein Xenon Kit. Ich hatte selber LED TFL und sogar die Dayline Scheinwerfer mit LED Standlicht Leiste drin und da jede Halogen Lampe bescheiden aus. Bis auf die Mtec, die passt einigermaßen von der Optik. Allerdings sieht man im Dunkeln wenig und im Dunkeln bei Regen gar nichts.


    Ich habe jetzt ein Xenon Kit mit 4300 K Lichtfarbe drin. Schön weiß und nicht zu Blau.



    VCDS Codierungen in Dortmund und Umgebung

  • Sind die Xenon Kits den mit Stvo Zulassung oder nicht erlaubt? Ich schau mich mal um, wer suchet der findet :)


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen :thumbup:

  • Die sogenannten Xenon-Hid-Kits haben keine Strassenzulassung! Sind somit also illegal und kosten richtig Geld wenn man in eine Verkehrskontrolle kommt.
    Spreche da leider aus Erfahrung. Hat mich 150,-€ gekostet. Um die Punkte kam ich rum, warum auch immer.

  • Also von den H7-LEDs würde ich an eurer Stelle die Finger lassen. Da kommt so gut wie gar kein Licht auf die Straße (die MTECs sind dagegen die reinsten Stadionfluter!). Hängt damit zusammen, dass die LEDs ja kein definiertes "Leuchtzentrum" haben, auf das halt ein Freiflächen-Reflektor wie beim Touri ausgelegt ist. Da kannst du auch mit Standlicht in der Nacht fahren ;)


    Die MTECs sehen super aus, im Dunkeln und vor allem bei nasser Straße ist's der reinste Blindflug. Hatte die selbst drin und rate hier auch jedem von ab, der sicher ans Ziel kommen will. Die Narvas White mit 85W hab ich mir mal bestellt und werde die in der heimischen Garage und auf'm Acker zwecks Ausleuchtung testen (nicht dass hier einer als Moralapostel zwecks Legalität auftritt :lool2:).

  • .......Die Narvas White mit 85W hab ich mir mal bestellt........


    Aber Vorsicht! Die werden sehr heiss gegenüber den "normalen" Leuchtmitteln. Nicht dass Dir der Reflektor schmilzt. Die sind heutzutage ja leider aus Kunststoff gefertigt.

  • Hast du das selbst ausprobiert? Im Audi A3-Forum hat einer das getestet und kaum einen Temperaturunterschied festgestellt. Die haben jetzt auch nicht die Welt gekostet und sind eigentlich nur mal zum Probieren da. Im Moment hab ich die Nightbreaker Plus drin und bin damit ganz zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!