TFL nächste Woche beim Penny

  • wenn das wirklich S6 TFL sind (zumindest suggeriert es die Abbildung - kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen) wäre das imho natürlich schon ne Überlegung wert. ich persönlich halte von den ganzen ATU, Obi und was weiß ich für TFLs ehrlich gesagt nicht besonders viel - vor allem wenn man dann sieht, wie die Dinger teilweise verbaut werden... :roll:

  • Zitat

    vor allem wenn man dann sieht, wie die Dinger teilweise verbaut werden...


    Oh je, wenn ich nur daran denke. So was sollte unbedingt vom TÜV abgenommen werden müssen. Manche denken echt die können die Dinger überall hinbasteln.

  • Alleine von der Anzahl LEDs pro Leuchte kann es nicht die vom S6 sein, die haben nur 5 Kammern pro Leuchte beim S6. Die vom aldi haben mehr Kammern wenn man das Bild vergrößert.
    also das mit dem an die Batterie anklemmen klingt mir auch suspekt.

  • mmhhh, ja das könnten die sein!!! von der breite würden sie sogar noch neben die Nebler paasen in den Ausschnitt, weiß jetzt nur die höhe vom ausschnitt nicht...
    Mal schauen,denke werde sie mal holen und testen obs irgendwie passig zu machen geht und gut aussieht???!!!???

  • Zitat von 2xPapa

    Oh je, wenn ich nur daran denke. So was sollte unbedingt vom TÜV abgenommen werden müssen. Manche denken echt die können die Dinger überall hinbasteln.



    da kann ich nur zustimmen. Manche denken wirklich das ist ne Christbaumkette und die darf ich montieren wie ich möchte.


    Da jetzt immer mehr mit nachgerüsteten TFL´s unterwegs sind und die teilweise grauenhaft montiert sind denke ich das auch der freundliche Polizist demnächst verstärkt ein Auge drauf wirft ob die auch ordnungsgemäß montiert sind. Damit meine ich nicht ob die TFL´s fest sind und nicht wie ein Kuhschwanz rumhängen.


    Am wichtigsten sind die Maße und vor allen die exakte Ausrichtung der TFL´s in Fahrtrichtung.


    Und bei den heutigen Krümmungen der Stoßstange kann man eben nicht jede Tagfahrleuchte nach Vorschrift montieren da gerade die billigen meistens keine Krümmung haben damit sie exakt monitiert werden können.


    Qualität hat nun mal seinen Preis und deshalb würde ich lieber auf Hella INPro oder wie ich auf Nolden&Cars zurückgreifen.



    Das sind meine hier:


    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!