Anhängekupplung

  • Beim VFL bräuchte man die Abdeckung auch nicht, man sieht das Loch kaum. Ich finde aber, dass man die Kupplung und besonders die Steckdose etwas schützen sollte. Mein Mechaniker-Herz spricht da. Bei Facelift bräuchte man zur Abdeckung dann auch noch die Querstrebe für die Stoßstange.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,


    der Rahmen und die Klappe sind aus einer Schürze vom VorFL herausgetrennt. Der Rahmen ist mit der Schürze quasi verschmolzen und kann leicht abgetrennt werden. Auf der Innenseite der FL-Heckschürze ist der Ausschnitt bereits eingeprägt. Ich habe mit einem Dremel an der Linie entlang geschnitten. Dann den Rahmen mit 2K-Kleber befestigt, Klappe drüber und fertig. Bei Gelegenheit lasse ich die Klappe dann noch in Wagenfarbe lackieren.


    Gruss, Oliver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!