Airride wintertauglich???hey hey.kann mir jemand bilder

  • Ich meine damit das die arbeiten die ich bisher gesehen habe meiner Meinung nach nicht so toll ausgeführt wurden(Schläuche ausserhalb des Fahrzeuges verlegt,unnötig Löcher in die Karosse gebohrt etc.) Man kann das auch sauberer machen. Kann sein das sich das mittlerweile geändert hat...
    Will sturztec da nix schlechtes...

  • Hey!


    Ist wie gesagt das erste Mal das ich das höre!? Gesehen habe ich es noch nicht... Aber wann leg ich mich auch mal unter fremde Autos und schaue wo Schläuche entlang führen!


    Ich kann halt nur für mich sprechen bzw. für die Autos die von Streetec gemacht wurden die ich kenne, und das war immer zu 100% i.O.!


    lg René

  • muss rene da zustimmen hatte auch mal bei sven angerufen und war darauf dann ma da bei den brüdern im odenwald...und war positiv überrascht hat auch en bissie was gezeigt konnt auch einen sehen wo es zur hälfte verbaut war und fühlte mich schon gut aufgehoben und beraten...einbau kostet für touran bei streetec um die 600-800€ wegen der größe meinten sie...



    @skanX soweit ich weiss sollte man nich so viel silikonspray drauf machen weil es auch den gummi oder kunststoff entfetten kann dann kann es zu problemen kommen mann sollte es einfach bei jedem reifenwechsel ma machen...

  • Zitat von TouranBen

    .Muß nur gucken wo ich die Dinger beim 7 Sitzer hinknalle...


    Das würde mich auch mal interessieren ob man das im Kofferraum boden einbauen könnte beim 7 Sitzer... :roll:

  • is beim 7-Sitzer die Reserveradmulde komplett nutzbar? da hab ich meine komplette Installation drin...

  • Zitat von olliolsen

    muss rene da zustimmen hatte auch mal bei sven angerufen und war darauf dann ma da bei den brüdern im odenwald...und war positiv überrascht hat auch en bissie was gezeigt konnt auch einen sehen wo es zur hälfte verbaut war und fühlte mich schon gut aufgehoben und beraten...einbau kostet für touran bei streetec um die 600-800€ wegen der größe meinten sie...



    @skanX soweit ich weiss sollte man nich so viel silikonspray drauf machen weil es auch den gummi oder kunststoff entfetten kann dann kann es zu problemen kommen mann sollte es einfach bei jedem reifenwechsel ma machen...


    Olli ich meinte ja auch nicht das der service oder sowas nicht stimmt sondern das ich von der Verlegung der Luftschläuche und deren Befestigung doch sehr überrascht war und das das für mich irgendwie "hingewixt" aussieht.




    @ skanx


    keine Ahnung.Ich hatte die Sitze noch nie "aufgestellt" :)
    Ich schau heute abend mal nach

  • Die Reserveradmulde ist zur Hälfte mit dem Reifenfit Kit + Kompressor belegt. Dazu noch die Schaumstoffpackung. Aber es könnte genügend Platz für einen kleinen Kompressor und vielleicht 2 kleine Tanks sein.
    Die Sitze sind ruckzuck draussen. Aber vorsichtig, die Dinger klappen spontan auf. Also einen Spanngurt benutzen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • hm, kann man den Mist nicht auch komplett rausnehmen? wie gesagt, meine Installation ist in der Reserveradmulde verbaut (Kompressor, Tank, Ventile usw), wobei der Tank schon grenzwertig ist von den Abmaßen her, und soweit ich weiß gibts da auch keine kleineren (außer man bastelt sich was)

  • Jo, man kann da hinten alles rausschmeißen. Nur ist dann ein Blech quer über die Mulde für die Sitze bzw. deren Befestigung. Am wohin dann mit dem Kompressor und dem Reifenkit? Vorne unter den Sitzen könnte für den Kompressor eng werden, das Füllkit würde passen. Wenn man wüsste, wie groß der Airride Kompressor ist. Mein Gedanke ist ein LPG-Tank. Das Sicherheitsventil an so einem Tank ist auch nicht gerade winzig. Wenn man einen kleinere LPG Tank nimmt, dann hätte man auch noch Platz nach oben.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • muss man dann sehn, aber ich denke es gibt für alles ne Lösung... den Kompressor fürs Airride kann man bspw auch in die Serviceklappe links reinsetzen (hatte Kim afaik so), die Tanks müsste man dann sehn...


    aber wie gesagt, gibt sicher für alles ne Lösung...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!