Touran und 19'' Sagitta's???

  • Ich bin ein fleissiger Leser dieses Forums. Beiträge habe ich ausser der Vorstellung noch keine, darum beginne ich doch gleich mal damit:
    Kennt jemand diese Kombination oder hat er/sie vielleicht Fotos von einem Touran mit diesen Felgen. Ich bin mal via AMAG am abklären, ob ich diese Felgen eingetragen kriege :( . Dimension wäre 8x19 ET 41. Was meint ihr???

  • Klappt leider nicht. Steht zu weit rein. Streift innen. Hatte genau diese Kombi verkaufen müssen.

  • Das ist seltsam. Fähre als Winterrad 8.5x19 et45.
    Die stehen 10mm weiter nach Innen und 2mm weiter nach Aussen als ne 8j et41.
    Daher würde ich jetzt sagen: passt

  • Also ich fahr ne 8,5x19et48 das streift innen bei meiner Tieferlegung von 75-80mm mit 8mm Distanzen, also auf et40 passt das wunderbar, ca. 4mm innen Luft...würde sagen passt..

  • Habe soeben ein Telefon vom Mitarbeiter der Typenprüfung erhalten:


    "Tut mir leid, mit 19'' haben sie keine Chance eine Eintragung zu erhalten. Das höchste der Gefühle für die Typenprüfung einer originalen VW-Felge ist bei 7.5x18 ET 49. Vergessen sie es."


    "Äh ok danke sehr" :twisted:


    Vom passen her müsste es eigentlich gehen, wenn ich einige der montierten Felgenkombis der User hier im Forum lese.


    Und aufgrund der Antwort kann ich nicht mal die Original Golf GTI 6 Detroit Felgen mit ET 51 montieren...


    tja, das heisst weitersuchen...

  • würd mich auch wundern wenn das nicht passt.


    habe 8,5x20 ET30 + ET45 gefahren, passt beides.

  • Zitat von houseworxx

    Das ist seltsam. Fähre als Winterrad 8.5x19 et45.
    Die stehen 10mm weiter nach Innen und 2mm weiter nach Aussen als ne 8j et41.
    Daher würde ich jetzt sagen: passt


    wie tief fährst du mit dem fahrwerk? bei mir streifte es bei ganz eingeschlagenen rädern links sowie rechts innen am abs sensorkabel...