Touran und 19'' Sagitta's???

  • Schon seltsam :shock: die Typen.


    Ich fahre 8 1/2 x 18 ET 40 mit 225/40 und eine Tieferlegung von 30 mm mit Eibachfedern, das past wie die faust aufs Auge.
    Kann mir nicht vorstellen das es nicht geht wobei es immer auf den Prüfer ankommt und ich sehe das du aus Schweiz kommst da hat man schon einiges gelesen ebenso aus Lichtenstein.


    Claus

  • In der Schweiz ist es egal ob die Felge "original VW" ist oder nicht.
    Es gibt eigentlich 3 Möglichkeiten für legal:
    1. Die Felge ist im Typenschein des Strassenverkehrsamt eingetragen. Das heisst die Dimension und das Material (Alu/Stahl) stimmt genau überein.
    Wenn sie nicht im Typenschein des Strassenverkehrsamts aufgeführt ist, muss dafür eine ASA-Prüfbericht vorhanden sein.
    Für alle anderen Felgen muss eine Eignungserklärung des Felgenherstellers für genau dieses Fz. (Typenschein) und die Felge vorhanden sein und damit geht man zur MFK und zum eintragen lassen im Fz. Ausweis.
    Alles andere ist "illegal" und damit erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Unfalls bist du der grosse Verlierer. Das lohnt sich auf keinen Fall. Gruss Reto


    PS: @ Schkodafahrer aufpassen bei den Bussen wir sind dem Schengenhengst auch aufgesprungen und damit dem Strafverfolgungsabkommen über die Staatsgrenzen hinaus!!! :(

  • Zitat von befu1

    wie tief fährst du mit dem fahrwerk? bei mir streifte es bei ganz eingeschlagenen rädern links sowie rechts innen am abs sensorkabel...


    Fahre an der VA 31,5cm Radmitte bis Kotflügel und HA 33cm.