Projekt: Rückfahrkamera einbauen

  • Im Motorraum rechts, kommst direkt beim Sichrungskasten raus. Zerlegen must aber trotzdem einiges!

  • Mit etwas gelenkigen Händen müsstest Du an einen Gummistopfen hinter dem Sicherungskasten kommen wenn Du die Batterie ausgebaut hast. Da gehen bei einem Bekannten 25mm² Kabel durch (für Hifi), somit müsste ein Cinch-Kabel auch durchgehen.
    Darf man fragen für was Du im Motorraum ein Cinchkabel brauchst? Frontkamera?

  • Beim Lendrad bzw der Lenksäule ist eine Gummitülle, da passen auch dickere Kabel durch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ja, ich hab eine Frontkamera verbaut.
    Zur Spoilersicherheit, meine Frau fand es zwar quatsch - aber am Samstag wurde sie eines besseren belehrt.
    Auf dem IKEA-Parkplatz rennt einer mit seinem Audi in die Parkbucht.
    Knirsch/ Kratz - dann zurück wieder.
    Und?
    Genau, Frontlippe voll ab.


    Jetzt findet sie's okay.


  • Spoiler kaputt !Davon kann ich auch ein Leid singen (leider)

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Hab letzte Nacht das Interface und die Kameras angeschlossen.
    Vorn hab ich Bild hinten noch nicht. Liegt wohl am Anschluss vom Radio CAN Low und Hihe.


    Hab dann um 3 schluss gemacht. Heut Mittag wollt ich noch was ausprobieren und Batterie leer.
    Was zieht den so nee Kamera an Strom.
    Habt Ihr noch extra einen Stromschalter verbaut?

  • An diejenigen, die die Öffnung für den Taster bearbeitet haben: wie habt ihr die blanken Stellen gegen Rost geschützt? Reicht da der normale Lackstift aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!