• Hey zusammen, ich weiß ja das es schon oft besprochen wurde ist wie man den 1,4 schneller bekommt.
    was ich nun mal fragen wollte, hat jemand erfahrung oder hat jemand mal selber den 1,4 ohne chip schneller bekommen.
    bzw: großen ladeluftkühler, schläuche vergrößer und durch alurohre ersetzt, anderen turbo, und und.
    denke daruber nach das um zu bauen aber ich denke das der 1,4 es nicht lange mitmacht.
    deswegen frage ich euch mal

  • Solche Sachen kannst du machen und es wird auch ein bißchen was bringen. Aber richtig gehts danach erst ab wenn deine Software auf die mechanischen Veränderungen abgestimmt wurde.


    Das ist dann dein Chiptuning :wink:


    Also kannst du theoretisch auch erstmal nur die Software anpassen lassen und wenn dir die Leistung dann nicht mehr reicht, veränderst du noch deine Hardware.


    Ein großer Ladeluftkühler macht nur Sinn wenn dein jetzt verbauter zu klein sein sollte und es sehr heiß ist im Sommer. Trifft das zu? Wenn nicht, dann kann es sein daß du 500,- Euro ausgibst und dafür keine Mehrleistung erreichst, also ein Schuss in den Ofen!


    Für solche umbauten musst du mit nem erfahrenen Tuner reden. Wer viel Geld zum investieren hat kann auch ne Menge rausholen :roll:


    http://www.tij-power.com/ nur knapp 100km von dir und sehr kompetent ;)


    Gruß 8)

  • danke erstmal für deine antwort, hoffe es melden sich noch mehr.
    ein chip würde ich dann aber von einer firma aus kassel einbauen lassen

  • Einen anderen Ladeluftkühler einbauen wird schwierig .
    Er ist kein Luft/Luftkühler wie man es bei den Turbos gewohnt ist , sondern ein Luft/Wasserkühler , der irgendwo in oder an der Ansaugbrücke integriert ist .
    Die maximale (gelesene) Leistung waren 240 PS mit 100 Oktansprit . Ohne mechanische Umbauten .
    Luft nach oben ist also genug , wie lange sowas hält , steht wohl in den Sternen .
    Ich denke , gesunde 200 PS sind machbar , darüber würde ich nicht gehen .
    Dann lieber einen 2,0 TSI Ed 30 einbauen . :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!