• Geht leider nicht, das Problem ist das durch die genannten Fehler der PLA nicht aktiviert werden kann und somit geht auch die PDC Vorne nicht.
    Ich habe das 1T0919475C, das was Du nennst wäre nur für die PDC, weiß aber nicht ob es auch für vorne geeignet ist, also 8 Kanal ist.
    Wenn dann mußt Du das vom Passat nehmen das ist ein 8 Kanal Teilenr.: 3C0919283C

  • Jetzt mal eine blöde Frage. Wenn ich das originale PDC hinten nachrüsten will, dann erfolgt der Anschluß über den Rückwärtsgang.


    Meine Fragen hierzu:
    1. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, bleibt das System eine gewissen Zeit aktiv oder nur solang der Rückwärtsgang eingelegt ist?


    2. Wie erfolgt die Tonausgabe vom PDC?


    Warum ich frage? Wenn das PDC nach dem Rückwärtsgangeinlegen eine gewisse Zeit aktiv bleibt und die Tonausgabe über einen seperaten Lautsprecher oder ähnliches erfolgt, warum kam man dieses System dann auch nicht vorne einbauen? Wäre doch eine einfache Sache. Vorne bekommt man das Signal ja vom Rückwärtsgangschalter am Getriebe. Falls das System nicht zeitgesteuert ist, dann müsste man sich eine Schaltung basteln, die eine gewisse Zeit aktiv ist.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Vorne ist doch auch kein Problem. Der Touran wurde oder wird auch so angeboten (ohne PLA) auf http://www.passat3c.Info wird der einbau mit den benötigten teilen und kabelsätzen beschrieben.

    support your local planet :!:

  • Danke. Ich muss in der VW Scene noch ein bischen einleben. :oops:


    Aber auf Kufatec gibt es den Touran PDC Kabelbau nur für hinten. Angeblich ist der Touran nur mit PDC im Heck ausgeliefert worden. Nächste blöde Frage. Das 8 Kanal PDC vom 3C passt Plug&Play (Codieren natürlich vorausgesetzt)?

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ich habe ein 2006 Facelift als Leihwagen gehabt und der hatte Vorne und Hinten die PDC. Ich hatte diezbezüglich auch schon bei Kufatec angefragt aber keine gescheite Antwort bekommen.


    Ich werde bei mir die Kufatec Kabelsätze vom Passat 3C verbauen und diese ggf. Modifizieren.

    support your local planet :!:

  • Ja eben. Touran mit PDC vorne gibts, aber Kufatec will wohl nicht so richtig. Im Prinzip ist es ja auch egal. Dann nimmt man eben einen hinteren Kabelsatz und die Sensoren und verlängert es nur dementsprechend.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hm, also ich wurde jetzt von einem Kumpel auf dieses System hingewiesen. Hört sich ganz vernüftig an. Mal sehen. Vielleicht nehm ich das.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • So ich hab mich jetzt mal in den verschiedensten Foren eingelesen (hoffe ich), ich denke die Lösung von der Passat Seite sollte komplett übernehmbar sein, möchte nur PDC vorn/hinten, PLA brauch ich nicht.


    Die Ausgabe 1 vom Touran gab es nie mit PDC vorn wenn ich richtig liege, was wären da wohl die besten Halter, hat das jemand vorn schon nachgerüstet.


    Passen die 3C0 919 275 L Sensoren vom Passat 3C in den Halter 1T0 919 491 B/C/D/E vom Touran. oder sind sogar die Touran 1U0 919 275 Sensoren mit dem 3C Steuergerät kompatbel.

  • Sofern ich eine Antwort von Waeco habe, ob die Sensoren aufgesetzt oder wie im Passat versenkt werden, werde ich mich ans Werk machen. Sensoren sollen lackierbar sein, was sich gut trifft. Den ich habe mir eine Parkrempler am Radlauf hinten rechts eingefangen. Wäre es Abwasch.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!