Teilenummer VW original Sportfahrwerk

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand bitte die Teilenummern des original VW Sportfahrwerks (Stoßdämpfer und Federn) sagen?


    Ich suche immer noch nach einer nicht zu radikalen Lösung um meinen Cross ein klein wenig tiefer zu bekommen, damit die 18 Zöller ein wenig stimmiger werden. Da kam die Idee mit dem original VW Sportfahrwerk gerade recht. Jetzt hab ich die Erfahrung gemacht, dass die VW Crews doch etwas leichter zu Potte kommen, wenn man mit der ein oder anderen Teilenummer herumwedeln kann. Wäre also für jede Hilfe dankbar!


    Schöne Grüße


    Mirko

  • Hallo,
    so erstmal diesen 8 jahre alten Fred aus dem lokus gezogen, ihr schreibt ja alle immer man soll die suche verwenden und das tue ich auch regelmäßig bevor ich einen neuen aufmache.
    Da ich gar keinen Ersatzteilkatalog mehr im netz finde frag ich hier, wie lautren die teilenummwern für "tieferen" vw federn für meinen 2011er 1t3 mit 2l Diesel 0603 ABL?
    Danke und gruß
    tt

  • Das ging flott jezt hab ich probleme mit den PR-Codes,
    Die federn haben die TN
    1K0 511 115 XX

    -DG

    -DH

    -CD

    -CE

    und

    -CF


    pr codes 1JC (der steht fürs Sportfahrwerk) und jeweils einen pr code fürs gewicht:
    0YA, 0YB, OYC, 0YD, 0YE


    PRCode: 0YA = Weight range 1 installation control only no requirement forecast
    0YB ist dann weigt range 2 und so weiter bis 0YE weight range 5.


    Um ehrlich zu sein raff ich das mit den weight ranges nicht, ist range 5 dann 7Sitzer großer Diesel mit voller hütte? Also so schwer wie es nur geht? oder umgekehrt ist range 1 der schwere 7 Sitzer?
    müsste dann 4 für mich passen?


    Gruß
    tt

  • Hallo zusammen,


    @tourantorsti : bist du damals fündig geworden was die original Sportfahrwerks- Federn angeht?



    Bin ebenfalls auf der Suche nach der richtigen Teilenummer für 1T3 mit 2.0TDI und 7Sitzen + AHK
    Vielleicht kann jemand helfen?



    Danke und Gruß,
    Philip