Beiträge von kripo1974

    Hallo,
    ich bin zwar nun kein Touri-Fahrer mehr aber vielleicht habt Ihr ja Lust und gibt Eure Meinung zu folgendem wieder:


    Suchfunktion habe ich zwar schon genutzt aber so richtig habe ich nicht das passende auf meine Fragen gefunden, lediglich das Meguiars sehr gute Produkte sind habe ich heraus gefunden.


    Ich möchte mir Meguiars Produkte anschaffen und zwar eigentlich diese:


    NXT Wachs 2.0
    NXT Shampoo
    Quik Detailer bzw NXT Detailer


    sowie Knete (aber von Normfest) und Microfasertuch


    Vorgehensweise: mit NXT Shampoo waschen, mit Spüli entfetten, mit Knete + Detailer bearbeiten und dann eigentlich Wachs drauf.....


    Jetzt habe ich aber gelesen das der Detailer silikonhaltig ist, das ist doch eigentlich dann widerrum schlecht für die Haftung des Wachses oder?
    Muß man da noch nen Zwischengang zur Reinigung von Silikon einlegen?


    Gibt es einen Unterschied ob ich Quick oder NXT Detailer mit der Knete verwende?


    Zum Mikrofasertuch...muß es das von Meguiars sein oder gibt es noch andere die was taugen?


    Und abschließend....die Gold Class Serie mit dem Carnauba Wax....ist die besser?Hat jemand da Erfahrung?


    Ich Danke Euch für Antworten!
    Grüße

    Zitat von -murdock-

    so habe heute das Auto zu VW gebracht , die sache mit der Nr. beleuchtung ist doch größer und ich bekomm die Helcklappe wegen Rostproblem lackiert, :P bei der angelegenheit kommt gleich das VW emblem weg. Binn mal gespannt was ich für das entfernen der" Sicke" zahlen muss da ich auf den kosten leider sitzen bleib.


    gruß -murdock-


    Verstehe ich nicht. Du hast doch ne Rost und Lackgarantie...und zudem *Hust* ist das ein bekanntes Problem.

    Also ich habe auch Jahrelang Cantons drin gehabt und nie so ein Problem gehabt, es kommt auch drauf an wie man das Canton richtig einpegelt.
    Also ich kann da nix von nervigen Hochtönern sagen.
    Alerdings muß ich sagen das die Hertz HSK wesentlich besser waren(preislich auch teurer), allerdings braucht das Leistung, mit nen normalen Radio kannst Du das vergessen.Hatte es zum Schluß an einer Eton PA betrieben. Klanglich zusammen feinste Sahne!
    Habe jetzt die Audio-System drin, vo+hi, samzt Pioneer 7er Serie, ohne Endstufe, vielmals wurde ich gefragt was da für ne Endstufe dran hängt und wo die kleine Kiste wäre...
    Also ich bin rundum zufrieden, klar für extreme Pegel fehlt dann dem Radio die Leistung, aber man kanns schon so laut machen das man sein eigenes Wort nicht versteht.

    Zitat von handlambe

    also meiner klappert an den hinteren sitzen, so als wenn das leder aneinander reibt, das ist es aber nicht.
    wenn die sitze umgeklappt sind dann istr ruhe


    Lasse die Kopfstützen hinten fährend der Fahrt mal festhalten.
    Die Plastikführungen machen auch manchmal Geräusche!

    Also, bei mir klappert es auch hier und da....und ich weiß woran es liegt.


    Schaut euch dochmal das Warndreieckfach in der Heckklappe an.
    Die Klappe selber ist schon instabil und klappert, ganz zu schweigen vom Dreieck selber.
    Ich habe mittels Schaumstoff die Klappe und Dreieck etwas "gespannt".Sie wölbt sich zwar nun etwas gegenüber dem Verlauf der Verkleidung aber seitdem ist bis auf Klappern bei großen Schlaglöchern(die ich aus Gründen von tiefer und Felgen zwar versuche zu umfahren, aber dennoch passierts)
    Ruhe im Karton...ähhh Brotkasten!

    Ich habe es drin.Ist baugleich mit dem KW V1.
    Zum Komfort kann ich folgendes sagen:
    Ich hatte das VW Sportfahrwerk ab Werk dabei, danach habe ich H+R Federn verbaut, beides war vom Fahren her sehr poltrig.
    Seitdem ich das Eibach drin habe ist das Fahren viel angenehmer.Klar ist es durch die höhere Tieferlegung straffer geworden aber insgesamt federt der Wagen ganz anders ab.Kein Poltern mehr vorhanden!


    Insgesamt würde ich das FWK jederzeit weiter empfehlen und jederzeit wieder kaufen!