Meguiars NXT Wachs und Detailer/Knete zusammen benutzen.

  • Hallo,
    ich bin zwar nun kein Touri-Fahrer mehr aber vielleicht habt Ihr ja Lust und gibt Eure Meinung zu folgendem wieder:


    Suchfunktion habe ich zwar schon genutzt aber so richtig habe ich nicht das passende auf meine Fragen gefunden, lediglich das Meguiars sehr gute Produkte sind habe ich heraus gefunden.


    Ich möchte mir Meguiars Produkte anschaffen und zwar eigentlich diese:


    NXT Wachs 2.0
    NXT Shampoo
    Quik Detailer bzw NXT Detailer


    sowie Knete (aber von Normfest) und Microfasertuch


    Vorgehensweise: mit NXT Shampoo waschen, mit Spüli entfetten, mit Knete + Detailer bearbeiten und dann eigentlich Wachs drauf.....


    Jetzt habe ich aber gelesen das der Detailer silikonhaltig ist, das ist doch eigentlich dann widerrum schlecht für die Haftung des Wachses oder?
    Muß man da noch nen Zwischengang zur Reinigung von Silikon einlegen?


    Gibt es einen Unterschied ob ich Quick oder NXT Detailer mit der Knete verwende?


    Zum Mikrofasertuch...muß es das von Meguiars sein oder gibt es noch andere die was taugen?


    Und abschließend....die Gold Class Serie mit dem Carnauba Wax....ist die besser?Hat jemand da Erfahrung?


    Ich Danke Euch für Antworten!
    Grüße

  • Wenn Du vorher noch nicht mit Meguiars Produkten gearbeitet hast ist das erste waschen mit NXT Shampon sinnlos.
    Das Shampon ist dazu da das Du die Wachsschicht nicht wieder runterwäschst. Ergo:
    Waschen mit Spüli, Knete dann Wachs.
    Am besten kann Dir das aber jetzt goofy44, Chefkoch schreiben, die waren zu einem Seminar. Die haben jetzt HD Lack.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • OK, waschen mit NXT vorher macht keinen Sinn...logisch ...hätte ich selber drauf kommen müssen.


    Bleibt noch die Frage bzgl. Silikonhaltig und ob die Gold Sachen besser sind.


    ...ach ja Microfasertuch.....


    Na ich versuch die beiden mal anzumailen....

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Das Seminar war noch nicht!!!


    Genau das kommt erst noch am 23.10.2010

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: