Beiträge von kripo1974

    Wir hatten den Fall schonmal das nach dem Einbau der Federn beim Reifenhändler die Welle dort anscheinend überdehnt wurde (mittels Brechstange) und dadurch diese einen Schaden nahm.
    Wird oft so praktiziert ist aber die falsche Art und Weise, richtig wäre es sie am Getriebe zu lösen damit man die lange Welle gerade legen kann und das Gelenk nicht überdehnt.
    Ich würde aber eher darauf tippen das Deine Spurwerte weit von der Normalstellung liegen und es dadurch zu Schwingungen kommt.


    Grüße

    Zitat von Jan.Mo

    es ist vorgeschrieben mit dem Kat wechsel - da der sonst nicht die Leistung bringen würde...
    bei uns kommt kein DPF rein.
    Hat wer am Montag Frontal gesehen?


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/816660?inPopup=true


    zieht euch das mal rein.


    Habe ich auch gesehen...das ist der Hammer. Aber es sind immer die Autofahrer die alles verursachen....kein Wunder, ist ja die beste Melkkuh die es gibt und sich net wehren kann!

    Zitat von Spaceman898

    Naja, ist ein bissel Sinnfrei das ein Lüfter soviel kostet wie zwei oder? :gruebel:


    Aber egal, wir sollten zum eigentlichen Thema zurück.


    Sinnfrei? Es ist zugunsten des Kunden so gemacht wurden...Aber egal , manchen kann man nix recht machen. Wenn einer nun 200 kostet wäre es halt so. Jetzt kosten 2 Stück 200 damit der Kunde direkt beide gewechselt kriegt und es ist dann sinnfrei...... :haeh:


    Aber zurück zum Thema.


    Over und out

    Beim Turbo liegt es daran das wir keine Ersatzteile bekommen.
    Die Lüftersatz kostet ca 200Euro und werden beide getauscht damit der andere nicht wenig später kaputt geht. Wenn Du jetzt sagst das ist Geldmacherei....2 Lüfter kosten soviel wie einer alleine! ;)


    Kannst ja mal nachfragen was ein Lüfter aus nem A4 Bj 96kostet, dann weist Du das der Satz im Grunde genommen billig ist.
    Das der Lüfter kaputt geht nach 5Jahren finde ich aber auch net gut!
    Das mal so erwähnt.

    Zitat von Spaceman898

    Auf jeden fall geht es auch anders, VW repariert selten oder gar nicht, die tauschen nur aus ... um mehr zu versdienen, für weniger Arbeit... das Getriebe meiner Freundin war auch im eimer, ok es war ein fiesta, aber es wurde für 600 Euro instandgesetzt, von "meiner" Haus-Meisterwerkstatt, kein VW.


    Auf jeden Fall, bei so viel Geld, zweite Meinung einholen.


    Also da muß ich mal widersprechen!
    Die Freundlichen tauschen nicht nur aus!!!!!!!
    Man verdient an der Reparatur wesentlich mehr als beim kompletten Getriebetausch. Glaub es mir.
    Beim zerlegen und zusammenbauen ist der Monteur doch mehr Stunden beschäftigt, was wiederum einen höheren Stundenlohn mit sich bringt.
    Und glaubs mir...zwischen Einkauf und Verkaufspreis ist nicht die Welt das der Freundliche dran reich wird.
    Grüße