mein Problem mit VW und der Garantie

  • Hi ,


    so eins vorweg ich war stolzer Besitzer eines VW Scirocco der mich lange zeit begleitet hat ( früher als alles noch besser war) und ich halte (hielt) sehr viel auf VW.


    Heute mit meinem ca. 3,5 Jahre altem Touran zum Händler gefahren . Hat ein paar Kleinigkeiten zu machen , und zwar


    -Scheinwerfer vorne Links hat kleine Spannungsrisse
    -Heckscheibenheizung geht nicht mehr überall
    -Nr. Beleuchtung links rostet


    alles kein Problem habe ja die VW Zusatzgarantie abgeschlossen (die für ca. 500.-€ für 2 Jahre ) :evil:



    jetzt sagte mir der nette Mann das die Scheinwerfer nicht in der Garantie sind es sei „Verschleiß“ und es kommt schon mal vor wenn sie zu heiß werden das sie kleine Risse bekommen . VW hat deswegen eine Mail an alle Händler geschrieben ,,,, in der Werkstatt haben die Lichter aus zu sein da nicht genügenden Kühlung besteht und es zu Rissbildung kommen kann..... (wie ZB im Sommer im Stau)


    ich komm mir irgendwie verarscht vor von meiner Zusatzgarantie wenn nicht mal die Kosten für die Scheinwerfer übernommen werden ,wenn es ein bekanntes Problem ist . Kauf ein Auto für knapp 30 000 .-€ und brauch ca. alle 3-4 Jahre neue Scheinwerfer weil es zu Rissbildung kommt.
    Super Sache nur weiter so Volkswagen


    Ach und die kosten für die rostende Nr. Beleuchtung muss ich auch selber tragen ist auch ein verscheißteil. Und das mit der Heckscheibe ist auch noch nicht sicher .


    Also ich werde mir bestimmt wieder ein VW kaufen , und immer schön die Garantieverlängerungen machen .


    Nicht mal in der normalem 2 Jahres VW Hersteller Garantie sind die Scheinwerfer dabei .



    Gruß der leicht gereizte -murdock-

  • Dumme Frage:
    Hast Du Dir schon eine 2te Meinung eingeholt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schwarze Schafe gibt und andersrum auch Händler wo man gerne hingeht weil sie alles versuchen.

  • Nein noch nicht , hatte aber noch nie Probleme bei dem Händler. Aber evtl meldet sich ja hier jemand der das Problem auch hatte und bei dem es geklappt hat. Dann werde ich mich auf die suche nach einem neuen machen müssen .

  • Ich kann zwei Sachen dazu beitragen. Das erste ist eigentlich das ich mit VW und Garantie bisher auch nur schlechte Erfajrungen gemacht habe. Ich hatte ein Beetle Cabrio mit Xenon bei dem gelegentlich das Xenon flackerte. Die Gebrauchtwagehgarantie wollte das nicht übernehmen weil es sich dabei angeblich um das Zündgerät und nicht um ein Steuergerät handeln würde.


    Das zweite ist folgendes. Ich bin eigentlich immer hier bei uns in der tadt zu dem Großen VW Händler gefahren. Man hat halt das Gefühl das dort Massenabfertigung herscht. Jetzt war ich letztens bei einem kleinen Familienbetrieb die auch die Volkswagenvertretung besitzen. Dort hat man das Gefühl das die sich für einen den "Arsch aufreißen". Und das ist mir doch sehr sympatisch. Ich denke ich werd da nur noch hinfahren wenn ich mal was hab was man nicht selbst lösen kann.


    LG Andre

  • Vor ca. 6 Monaten hatte ich mir einen gebrauchten Touran gekauft. Als ich die Sommerreifen (Wurde mit Winterreifen verkauft) draufzog, sagte mir der Mechaniker einer "neutralen" Werkstatt das die Türen das gammeln anfangen würden. Das erkennt man daran, das an der Türinnenseite am Falls ein weißer Film ist. Ich bin zu VW geschlappt, hab denen das gezeigt, die meinten sie Fotografieren das schicken es nach WOB und warten ab. Wie der Meister so um meine Kiste rumschlappt erkennt er an der Heckklappe noch eine winzig kleine Roststelle, die er dann auch ins Protokoll aufnahm.
    Das End vom Lied, die Türen würden gemacht, die Heckklappe wurde ausgetauscht!


    An deiner Stelle würde ich einen weiter VW-Händler aufsuchen.


    MFG Fobsen

  • Zitat von -murdock-


    jetzt sagte mir der nette Mann das die Scheinwerfer nicht in der Garantie sind es sei „Verschleiß“ und es kommt schon mal vor wenn sie zu heiß werden das sie kleine Risse bekommen . VW hat deswegen eine Mail an alle Händler geschrieben ,,,, in der Werkstatt haben die Lichter aus zu sein da nicht genügenden Kühlung besteht und es zu Rissbildung kommen kann..... (wie ZB im Sommer im Stau)


    ich komm mir irgendwie verarscht vor von meiner Zusatzgarantie wenn nicht mal die Kosten für die Scheinwerfer übernommen werden ,wenn es ein bekanntes Problem ist . Kauf ein Auto für knapp 30 000 .-€ und brauch ca. alle 3-4 Jahre neue Scheinwerfer weil es zu Rissbildung kommt.
    Super Sache nur weiter so Volkswagen


    Gruß der leicht gereizte -murdock-


    Das ist ja mal überhaubt eine geile Aussage.Dann sollen sie dir mal erklären wie das im Össi Land gemacht wird?Da ist Licht an am Tag vorgeschrieben...egal bei was für einem Wetter.Hat man also die kosten für neue Scheinwerfer also vorprogramiert oder wie? :gaga:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • so habe heute das Auto zu VW gebracht , die sache mit der Nr. beleuchtung ist doch größer und ich bekomm die Helcklappe wegen Rostproblem lackiert, :P bei der angelegenheit kommt gleich das VW emblem weg. Binn mal gespannt was ich für das entfernen der" Sicke" zahlen muss da ich auf den kosten leider sitzen bleib.


    gruß -murdock-

  • Zitat von -murdock-

    so habe heute das Auto zu VW gebracht , die sache mit der Nr. beleuchtung ist doch größer und ich bekomm die Helcklappe wegen Rostproblem lackiert, :P bei der angelegenheit kommt gleich das VW emblem weg. Binn mal gespannt was ich für das entfernen der" Sicke" zahlen muss da ich auf den kosten leider sitzen bleib.


    gruß -murdock-


    Verstehe ich nicht. Du hast doch ne Rost und Lackgarantie...und zudem *Hust* ist das ein bekanntes Problem.

  • das lacken muss ich nicht zahlen nur das entfernen der sicke die bleibt wenn man das vw emblem entfernt das müsste ich zahlen ........

  • Oh oh. Na dann freue ich mich schon mal auf unseren weißen Touran, den wir 2012 bekommen. Der hat eine 3 Jahres Anschlußgarantie für irgendwas mit 700,- Euro bekommen.