Beiträge von kripo1974

    System:Helix Dark Blue DB62.1 UVP Stück 89Euro vorne+hinten
    Sub:Helix DB12S Dark Blue UVP 130Euro
    HU: Pioneer DEH 5100 UVP ca. 190Euro
    Der Rest Kohle für Ringe, Kabel etc.


    So als Einstiegsvariante, geht aber immer noch mehr... :shock:

    Zitat von $peedcowboy

    dachte bei ner zweiwege kompo so um die 100 - 120 euro
    bei ner sub kiste so um die 150-200 euro
    und beim headunit um die 200 euros!


    ich weiss ich weis das ist ein lachhaftes budged und das wird eng aber ich kann leider nicht mehr!! :oops: :cry: :( :wall:


    also legt los ich bin um jeden tipp dankbar! :wink:


    Headunit? meinst jetzt Radio?


    Ich würde Helix-Sachen nehmen.
    Dark Blue oder die etwas höherwertige Serie.
    Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Angebot mailen.....


    Hey,
    ich denke mal da kriegst Du unterschiedliche Aussagen, da jeder eine andere Erfahrung mit den Herstellern gemacht hat.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, nie wieder Alpine!
    Ich habe seitdem ich mit Alpine auf die Schnauze gefallen bin, Pioneer genommen und bin seit 5 Jahren der Marke sowohl im Auto als auch teilweise zu Hause treu geblieben. Keinerlei Defekte!


    Als System benutze ich vorne und hinten was von Audio-System, angeschlossen an ein Pioneer Autoradio der gehobenen Klasse.
    Das reicht mir mittlerweile, der Bass ist , obwohl es nur über Radio läuft schon recht ordentlich.So ordentlich das 2 Leute nicht glauben wollten das ich nicht doch ne kleine Basskiste drin habe. :==)


    Hatte vorher ein Pioneer Radio der Referenzklasse drin (DEH 88 RS), plus Eton PA Endstufe;Helix W12 Bass, und Frontsystem Hertz HSK165 mit einer verbesserten Weiche drin. Das war natürlich etwas ganz anderes, kostete aber auch wesentlich mehr.
    Auf Grund der eingeschränkten Alltagstauglichkeit(Basskiste) und dem doch relativ geringen nutzen(Konnte nur lauter hören wenn ich zur Arbeit fuhr- 2x15min; mit 5 jährigem Sohn an Bord kommt das nicht gut), entschied ich mich zum Ausbau der Anlage.


    Aber zurück auf Serienanlage wollte ich auch nicht mehr.
    Darum meine jetzige Lösung.

    Reifentread? Hää... Ehrlich? Wo gibts den sowas... :lol:


    Aber hast Recht, altbekanntes Thema mit den Threads.


    Offtopic:
    Deluxe, behälst nun doch Deinen schönen Touri?


    Grüße

    Man sollte gute Schlösser verwenden.
    Diese hier kenne ich und sind nur allzu bekannt für solche Sachen.
    Sind sehr preiswerte Teile.


    Ich benutze seit 15 jahren ein und dieselbe Marke, RAD GmbH(@Admins, darf ich das schreiben?).
    Ein Satz ist ca. 6 Jahre alt und sieht von der Zahnung aus wie neu.
    Qualität hat halt seinen Preis, wobei die nicht so teuer wie die orginalen Schlösser sind.
    Grüße

    Zitat von Octi660

    Also ich hab mein R-Line Lenkrad nicht beim Händlre gekauft, aber dieser hat es bedenkenlos eingebaut mit meinem orginalen Airbag!
    Ohne diesen hätte er mir es nur eingebaut wenn ich einen neuen Airbag bei ihm gekauft hätte!
    Also liegt doch die Verantwortung eigentlich beim Händler mir mitzuteilen das dieses vom TÜV abgenommen werden muss!
    Dieser Umbau wurde auch im Rechner bei der Fahrzeug Historie vermerkt!


    Jein, Du hast das Teil nicht bei Ihm gekauft, somit ist er , wie jeder andere Händler auch, nicht verpflichtet Dir zu sagen was Du machen mußt.Vielleicht weiß er es auch nicht besser.
    Da das Teil nicht auf der Rechnung steht, kannst Du im Grunde ja auch nicht beweisen das es dieses Lenkrad war welches er eingebaut hat.


    @octi: Würdest Du mir mal Deine Fzg.Nr mailen? Und wann das ungefähr war?
    Würde mir gerne mal diese Rechnung ansehen.
    Danke