Xenon Nachrüst-Kit

  • hier in Italien ist das erlaubt, oder zumindest muss man keine sra und keine autom höhenverstellung dafür haben!
    und es haben es wirlich extrem viel fahrzeuge nachgerüstet! auch neue Tiguans die orignal kein Xenon haben oder Audi usw! aber auch kleine autos wie Nissan Micra oder Lieferautos usw! auch auf immer mehr motorräder und scooters!
    wenn die richtig eingestellt sind, blenden sie nicht, wie Schkodafahrer auch schrieb, sie fallen aber wegen der farbe-kelvin halt extrem auf!
    90% aller Xenonnachrüstkits die hier rummfahren haben mind. 8000 k, und das erkenne ich halt schon meilenweit gegnüber einem serienmässigen Xenon!

  • wenn Du es Dir hast durch den Kopf gehen lassen, melde dich gerne :)

  • Also Xenon solltest Du nicht über 6000k nehmen.


    Und selbst wenn Du eine Scheinwerferwaschanlage hast und die Niveauregulierung nachrüstest, dann ist es immernoch illegal, weil die Scheinwerfer nicht für Xenon geprüft sind.


    Ich hatte ein Kit drin, sogar mit Linse.


    Letztendlich hat mich der Spass 90 € (zzgl. Gebühren waren es dann 113 €) und 3 Punkte gekostet.
    War ein 8000k Kit - also selber schuld


  • Nino


    ein 6000k oder 4500k kit wäre dir sicher nicht zum verhängnis geworden, das war sicher nur weil das licht zu extrem war, oder?

  • Ja, deswegen sage ich ja, "selber schuld".


    Aber die Beamten werden ja auch immer jünger und beschäftigen sich mit der Materie.
    Das heisst, wenn die mich rumfahren sehen mit Dayline-Scheinwerfern und ohne sichtbare SWA, ist klar, das da die Alarmglocken schlagen.

  • ein Kumpel von mir hatte die Idee, einfach die Spritzdüsenblenden auf die Stosstange kleben, damit es wie original uassieht und dann Xenon rein. Solange man nicht spritzen muss, ist das schon ne gutee idee, oder...... na ja.

  • ich halt nix davon - wenn tuning, dann richtig


    muss aber jeder für sich entscheiden

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von Spaceman898

    ein Kumpel von mir hatte die Idee, einfach die Spritzdüsenblenden auf die Stosstange kleben, damit es wie original uassieht und dann Xenon rein. Solange man nicht spritzen muss, ist das schon ne gutee idee, oder...... na ja.



    Beim TÜV machen muss dein Kumpel aber "spritzen" :shock: und spätestens dann wirds in die Hose gehen :)



    Gruß 8)

  • Die beim Tüv sind ja net doof, dat is mir klar, die sehen es schon dann, wenn sie auch die Lichteinstellung im Inneraum gucken, bein Xenon ist die ja automatisch, aber ohne kann man die lichtweite von hand eintellen.


    Ist ne blöde idee, aber zumindest in der Polizeikontrolle, vieleicht machbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!