Pinbelegung Scheinwerfer Halogen & Xenon

  • Moinsens !


    wer kann mir sagen welcher Pin der Stecker im VorfaceLift wie belegt ist? irgendwie leuchtet überhaupt nichts :)

  • Moin,
    willst Du von Halo auf Xenon Umrüsten, dann schau mal Hier - unter Umständen kannst Du was zerschiessen...
    ...die Pinbelegung kann ich Dir Montag geben, wenn ich wieder Schaffen gehe...


    Boergy

  • also wenn du von halo auf xenon umrüsten willst, gibts da adapterkabel bei 321.


    oder du baust die anschlußstecker aus dem SW aus, und baust die vom halogen ein. das wäre wirklich am einfachsten. willst die ALWR auch nachrüsten? wenn nicht, würd ich auch die stellmotoren von der LWR vom halo SW einbauen.


    also solche stecker könnt ich dir arrangieren.

  • huhu...


    also ich habe die ALWR von Hella verbaut, inkl. deren Stellmotoren. Sind sau langsam, dachte das geht so zapzap wie man es kennt....


    Xenon habe ich nur die Scheinwerfer, habe da ein D2S Nachrüstkit hineingeklatscht, dadurch kann ich mir auch keine Bordnetzsteuergeräte zerschiessen :-)



    das Problem nun ist nur, dass ich keinen Blinker, Standlich oder Fernlicht vorne habe und der BC eben meckert.


    Im Xenonstecker sind nun große und kleine Pins drin, deswegen wollte ich mir die Stecker von VW holen und mir diese Adapterkabel die es bei 321 gibt, selber bauen. auch wenn ich Händlerprozente bei KufTec hab, kann ich des immernoch selber bauen :-)


    doch dazu brauch ich so ne belegung...


    und kann mir einer sagen von Euch ob der Haltering einwirkung auf die Leuchtfarbe eines Brenners haben kann?


    Der eine Brenner bei mir hat nen schönes sattes Gelb, habe 3000er Brenner drin :D und der andere aber so nen leichten weiß/grünstich.


    Tauschen der Brenner brachte nix,Vorschaltgeräte auch nicht.


    Weil mir nun eben ein Haltering fehlt,hab ich den erstmal testweise mit Heisskleber festgemacht. Kann das damit zutun haben? Masseschluss oder so?

  • naja... mit den Stellmotoren ist ein einziges gebastel. Bin da sehr enttäuscht. In ein bis 2 Stunden werde ich bilder dazu in meinem Beitrag posten...


    Stellmotoren sind genauso lahm wie die die man in dem halogenscheinwerfer hat. Die Stellmotoren in meinen Xenons haben leider 4 Kabel, Hella nur 3 sodass ich die nicht adaptieren kann :(

  • Pinbelegung 10er Stecker


    Pin1 – schwarz – Verbindund 2 (Potenziometer)
    Pin2 – schwarz – Verbindund 1 (Potenziometer)
    Pin3 – schwarz – Masse LWR
    Pin4 –
    Pin5 – braun – Masse für 6
    Pin6 – schwarz - Abblendlicht
    Pin7 – braun – Masse für 8,9,10
    Pin8 – weiss - Fernlicht
    Pin9 – schwarz - Blinklicht
    Pin10 – rot – Standlicht


    Pinbelegung 12er Stecker


    Pin1 – grün/schwarz – Stellmotor ALWR
    Pin2 – weiss/rot - Stellmotor ALWR
    Pin3 – lila/gelb - Stellmotor ALWR
    Pin4 – blau - Stellmotor ALWR
    Pin5 – braun – Masse für 6
    Pin6 – gelb – Steuergerät Xenon
    Pin7 – braun – Masse für 8,9,10
    Pin8 – weiss - Fernlicht
    Pin9 – rot - Blinklicht
    Pin10 – grau – Standlicht
    Pin11 – blau – Blende Abblendlicht
    Pin12 –


    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/5291/halostourancl8.png]


    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/839/steuergertxenonlh0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/9643/steuergertlwavb1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/1478/steuergertlwahioc9.png]

  • ich liebe dich !


    kannst DU mir nun auch noch verraten welche bedeutung die Kabel von dem xenon stellmotoren haben? da sind 4 kabel und ich würd jetzt gerne wissen welche kabel masse sind bzw. dafür sorgen dass der motor hoch und runter fährt. An den neuen STellmotoren habe ich 3 kabel, masse plus und was anderes.... nen gelbes kabel.


    gibt es vielleicht gewisse ähnlichkeiten zwischen dem vw motor und meinen motoren?