Pinbelegung Scheinwerfer Halogen & Xenon

  • Jepp ich weiß....


    Schau auf Bild 104/4 - V48 ist der Motor für die LWA - Masse bekommt die LWA direkt von J431 (Steuergerät für LWA) und das bekommt Masse über Leitung 414 -braun- ganz links


    Vllt hilft Dir ja Bild 70/8 besser weiter, da hat die LWA nur drei Leitungen....
    LWA Motor Pin1 – schwarz auf gelb - Verbindund 2 (Potenziometer)
    LWA Motor Pin2 – schwarz auf braun/weiss - Verbindund 1 (Potenziometer)
    LWA Motor Pin3 – schwarz auf braun - Masse LWR


    Weiteres müsste ich mal mit unserm Elektroniker abklären, oder hier im Forum is einer der Dir mit Hilfe der Schaltpläne weiter helfen kann....


    Boergy

  • vll ist der eine für das Fernlicht ! also hoch runter fernlich masse

  • Zitat von 030-OpTiK

    vll ist der eine für das Fernlicht ! also hoch runter fernlich masse


    :gruebel: Hee, wie jetzt...was hat dat Fernlicht bzw. Abblendlicht mit der aLWR zu tun... :?: :?:
    Das Fernlicht wird über V295 (Blende Abblendlicht) gesteuert (siehe Bild 104/6)...


    Boergy

  • aber der xenon scheinwerfer geht auch nach ganz oben .... deswegen dachte ich ...

  • na du meist weil das xenon auch fernlicht ist. das ist aber wieder ganz was anderes. hier is eine elektrogmagnet an der klappe in der linse, der bei eingeschaltetem fernlicht die klappe runterzieht, und somit den ganzen lichtschein freigibt. das is das BI-Xenon bzw. xenon-fernlicht.


    bei mir sind die 2 magnete kaputt gegangen, darf man nicht mit 12v ansteuern...

  • bin halt einfach mit 12v drauf, wusste nich das man das nicht darf...


    dann sind mir wenn fernlicht zu lang an war, gleich die klappen hängen geblieben. zum schluss sind sie garnicht mehr ausgegangen und jetz is der e-magnet fest.... zefix.

  • kann ich den mit "Weiß" "fernlicht" den Xenon magnet steuern ? Irgendwie mit einen wiederstand ?

  • Das würde mich auch interessiren. Kann da einer was sagen?


    MFG Andre

  • Hallo Leute


    Ich hab heute auf der Arbeit mal sone Klappe aus dem Müll gekramt und den ganzen Tag 12V draufgegeben. Der Magnet wurde zwar ziemlich warm, aber das ist denk ich normal, denn da fließen ca. 700mA. Ich arbeite zwar bei Mercedes, aber ich denke die Technik dahinter wird sicherlich die selbe sein. Mein Elektriker sagte mir das diese Magnete normal ein PWM Signal vom entsprechenden Steuergerät bekommen. Aber wie gesagt 12V hat gut geklappt.


    MFG Andre