Welche Winterreifen

  • Hallo alle miteinander nun ist bald die schöne Felgenzeit vorbei und es kommen wieder die guten Stahlfelgen mit Winterreifen drauf.


    Nun brauch ich dieses Jahr ein neuen Satz nun zu meiner Frage welche Reifen würdet ihr empfehlen bzw. mit welche habt ihr gute Erfahrung gemacht.


    mein freundlicher hatte mir Continental TS830 in 205/55R16 angeboten



    mfg
    Desty1704

  • Ich habe immer bisher sehr gute erfahrungen mit Goodyear Ultragrip gemacht, auch was Haltbarkeit angeht.

  • @der checker hab jetzt 2 toyo winterreifen gehabt, beides schmierfinken sobald n bischen schnee liegt! auch vom kolleg gehört der auch winter toyos hat ,nur schlechte erfahrungen.


    sommerreifen super von toyo, aber winter für mich nicht mehr!

  • ok, wust ich noch nicht. Habe toyo sommer, die nächsten werden andere - Laufgeräusche .......

  • Hallo miteinander!
    Da ich nun auch vor dem Winterreifenneukauf stehe, habe ich eine Frage: fährt jemand von euch eigentlich die Größe 195/65 R 15 bei Winterreifen? Es heißt doch immer je schmäler desto besser, ist da der Unterschied wirklich gravierend auf Schnee und Eis im Vergleich zu 205/55 R 16? Ich befürchte halt, dass 195er beim Touri schon ziemlich karg aussehen... :cry:
    Als Marke habe ich mir bereits den Goodyear UltraGrip ausgesucht und liege damit anscheinend gar nicht so schlecht. :==)
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!