Welche Winterreifengröße im Winter TSI 140 PS

  • Ich würde gern wissen, welche Reifengröße Ihr bei dem Motor empfehlen würdet ... 15 oder 16 Zoll?


    M+S oder ohne Winterreifen ohne den Zusatz M+S


    Vielen Dank für Euro Meinung.

  • Ich bin mit dem 140er TDi immer 16 Zoll gefahren, besonders da ich damit dann bis 210 düsen kann.

  • 15 zoll. damals mit aktuellen conti winterreifen neu auf neuen stahlfelgen für komplett 350 euro geschossen. bin mit zufrieden. is nur ganz schön tief im winter dafür das es nur federn sind :gruebel:

  • Habe das Winterpacket von VW mit Reifen PIRELLI SOTTOZERO 205/55 R16 auf Stahlfelge.

  • Vredestein Snowtrac 3 205/55 R16
    Lassen sich auf den 1.4 TSI super fahren, doch ab 160kmh werden diese ein wenig laut ;)

  • 16" mit 205/55 im Sommer Alu und Winter Stahl. Bekannter von mir hat 16" im Sommer und die 195er 15" im Winter und er meint, dass der Umstieg sehr auffällig ist. Ein bißchen schwammiges Fahrverhalten meint er.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo
    wenns auch etwas an der Frage vorgei geht. Ich bin übern Winter super mit den originalen Omanyt 18" unterwegs gewesen, mit Yokohama Winterreifen!
    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!