iPhone im Touran

  • Bei allen FM Transmittern ist die Qualität doch mehr schlecht als recht.

  • Ludeyannick: Das Ergebnis würde ich gerne sehen!


    Bei dieser ganzen Problematik, das iPhone in den Touri oder andere Fahrzeuge zu integrieren, sollte man sich überlegen was man möchte und was man bereit ist zu investieren. Ich z.B. wollte ein System indem ich über das Radio freisprechen kann, das iPhone so integrieren kann das ich die Musik vom iPhone hören kann und das iPhone dabei direkt geladen wird.
    Ich habe mir aus diesem Grund ein Alpine-Radio gekauft und eine aktive Halterung von Brodit angeschlossen. Seit dem habe ich alles wie ich es brauche... der netten Nebeneffekt war, das auch jede Navisoftware (auf dem iPhone) über die Lautsprecher ausgegeben werden kann. Nett, Nett, Nett, Nett, Nett! Also was wünscht ihr euch? grins

  • Hi,


    kann Touran 2005 nur zustimmen. Wenn es nichts (oder wenig) kosten soll, dann muss man eben die rumfliegenden Kabel oder eine schlechte Qualität in Kauf nehmen.


    Oder man macht es eben "richtig", am besten ein Radio mit Bluetooth-Unterstützung, Mikrofon an seinen Platz über dem Innenspiegel verlegen. Ggf. braucht man noch eine Ladeschale für den Akku und das wars. Inzwischen können die Radios auch die Musik vom Telefon abspielen.


    Habe bei meinem neuen Touri extra das RNS 315 mit iPod-Kabel genommen. Da ist alles drin, was ich brauche, wobei ich auch einen iPOD und ein Nicht-Apfel-Telefon habe.


    Gruß, TouriEF

  • Ich habe einen Iphone FM-Transmiter auseinander genommen, um diesen dann in das Ablagefach zu Basteln.
    Dadurch wird die Komplette tonausgabe vom Iphone übers Radio abgespielt.

  • Hier mal meine Halterung.. Habe ich einfach in die Klappe geklebt.
    Wenn ich das iPhone rausnehme klappe ich die Halterung nach hinten weg und mach die Klappe zu. Dann ist nichts mehr zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/6195/img3026b.jpg]


    Habe auch eine Parrot BT FSE eingebaut. Funzt alles ganz gut.
    Blöd ist nur, dass sich das iPhone nicht komplett automatisch mit der FSE verbindet.
    Aber was das Telefonieren angeht funzt es super. Und der Ton vom Navigon App läuft durch die FSE auch übers Radio.


    Sowas Suche ich, wo hastn den Bestellt bzw. wie heist der Halter oder Hersteller.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!