Touran 2005 | iPhone 4 bzw. Radio

  • Hallo!

    Ich bekomme diese Woche einen Touran BJ 2005 (1,6 FSI)

    Der hat werksseitig eine Handyvorrichtung verbaut (rechts neben dem Lenkrad ist so ein dreieckiger "Nuppel").

    Da ich ein iPhone 4S besitze wollte ich kurz fragen wie ich das mit der FSE bzw. mit dem Radio (RCD 300)
    connecten kann? In erster Linie geht es mir eigentlich um die Ladeschale für das iPhone...

    Ich hab da was gefunden:

    iPhone 4 Ladeschale VW

    Passt die Schale auf diesen dreieckigen Nuppel und kann das iphone 4 damit geladen werden?

    Da das Radio eh Müll ist, werde mich mir auf kurz oder lang sowieso ein anderes zulegen
    (RCD 510 oder Pioneer AVIC-F3210BT), weil ich die Option mit dem universellen Pairing-Adapter irgendwie blöd finde
    und ich ausserdem auch die Musik vom iPhone auf's Radio mittels A2DP streamen möchte...)

    VG

  • Welche Handy Vorbereitung hast Du drinne?
    Müsste im MJ 2005 noch die mit dem roten dreieck sein,
    dann passt dieser Adapter nicht.
    Connection an sich geht per Blutooth.
    Streamen auf das RCD 510 funzt auch nicht, soweit ich weiß.
    Beim AVIC würde das EI ja als iPod fungieren, das wäre dann einfacher...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!