iPhone Halterung für iPhone 6?!?

  • Hallo zusammen ... Weiß jemand wie schnell VW die letzten Male war, als neue Telefone/iphones rauskamen?!?
    Wollte mir das 6er holen, sobald es im September/Oktober rauskommt 😎


    Wenn aber VW ewig benötigt, bis da ne passende Halterung rauskommt, macht's nur bedingt Sinn, denn die ist schon perfekt!


    Gruß,
    Nils

  • Ah cool ... Was meinst Du mit "muss minimal bearbeitet werden"?!?


    Gruß,
    Nils

  • Man muss eine kleine Aussparung rein feilen, damit in die OEM Aufnahme passt. Es soll ja nicht zu einfach sein, schließlich kosten die "ActiveCradle" Schalen ein drittel ggü. den vom VW Dealer ;)

    support your local planet :!:

  • Ab ok, guter Tip!
    Werd da mal den Newsletter oder so einrichten ...


    Haben die Dinger eigentlich Verbindung zur Außenantenne?!?
    Oder "nur" Strom ...?!


    Nils

  • Ich hab's nur am Strom. Die haben auch eine Verbindung zur Aussenantenne, wobei das iPhone dies nicht direkt unterstützt.

    support your local planet :!:

  • Ah, ok ... Deswegen komm ich drauf, weil die das da schreiben!
    Was heißt "iPhone unterstützt das nicht direkt"?! Geht also mit m iphone nicht?!?


    Nils

  • Das iPhone unterstützt kein rSAP sondern nur das Handsfree Profil, d.h. dein iPhone nutzt eigentlich nur das Mikro und die Lautsprecher deiner FSE. Geräte mit rSAP nutzen die Aussenantenne mit, d.h. diese Geräte stellen deiner FSE über Bluetooth nur die SIM Kontakte zur Verfügung und den Rest macht Dein Steuergerät plus FSE

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir jetzt bei amazon ein bury System9 UniversalActive Cradle XXL bestellt ...
    Passt mit dem 6er iPhone (sogar incl. Lederhülle!) auch und sieht nicht so klobig aus


    Aber:
    Das passt partout nicht mit der Aufnahme im Touran zusammen?!?! ?(


    Siehe Fotos!


  • Leider ist da nur ein Foto verlinkt.


    ich habe online gelesen, dass du um die "generischen" Bury Cradles zu verbauen, nur eine Nut einfräsen musst.


    Von dem Cradle hätte ich dann auch gerne noch ein Bild mit iPhone6 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!