Touran Freestyle 2009 FSE?

  • Hallo zusammen,


    habe mich versucht schlau zu machen, finde aber nicht das was ich zu meinem System Wissen will.


    Ich habe:
    - Touran Bj 09 (GP)
    - RNS 510
    - Telefonvorbereitung (laut Händler) mit Halter rechts vom Lenkrad (weiß nicht ob das die entgültige Vorbereitung ist)
    - MFA+ rot
    - MFL


    Ich würde gerne das Iphone 6 via Bluetooth mit meinem Auto koppeln um die Freisprecheinrichtung zu nutzen. Musik via Bluetooth ist jetzt nicht so wichtig aber nice to have.
    Spiele überwiegend die Musik von der SD Karte oder Festplatte ab.
    Meine Frage ist jetzt, was brauche ich bzw was muss jetzt alles noch gemacht werden um das alles so zu nutzen?


    Gruß Mike

  • Und dann musst Du Glück haben dass es funktioniert. Bei meinem alten Touran (siehe meine Vorstellung) ging das nur bis zum iPhone 4S, das iPhone 5 hat dann bereits nicht mehr funktioniert (Anrufannahme nicht möglich). War damals in regem Kontakt mit VW und Apple - Ergebnis: Keine Lösung da laut beiden alles in Ordnung ist (Handy wurde sogar zur Überprüfung an Apple eingeschickt).


    Die Lösung brachte erst der Wechsel auf einen 1T3.

    Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .

  • Danke für eure Infos...


    Werde mal klären ob die Geräte kompatibel sind bzw werden. Wenn nicht, welches Freisprechsystem würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!