Touran 05 neue Rückleuchten

  • Mach Dir doch die vom Golf 5 dran .
    Einfach alten Ansatz ausschneiden und einkleben.
    Haben hier auch schon welche gemacht. :wink:

  • Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    die solltest du zusätzlich kaufen
    manche kaufen eckige kleben sie auf manche kaufen den ansatz und bauen es an
    und und und und


    wir haben die Rückstrahler vom Golf Plus drin


    Hallo zusammen!


    Wie habt ihr denn die Rúckstrahler befástigt? Hab sie mir heute bei meinem VW-Dealer mal angeschaut. An der Rúckseite sind die Befástigungsnasen fúr den original Einbau. Einfach abschneiden und auf kleben?


    Wollte meinem auch die Cross-Rúckleuchten verpassen, bei VW ca. 80Euro pro Seite. Bei ebay gibts zur Zeit nur Asien-Importe fúr ca. 110Euro das Paar. Sind die passgenau?


    Greetz Sirus 8)

  • wir haben papierklebeband auf den ansatz geklebt reflektor draufgelegt und die ränder mit einem bleistift gezeichnet.
    dies dann mit einem tepichmesser ausgeschnitten.
    danach haben wir den reflektor reingesetz mit sekundenkleber geklebt damit er erstmal hält und dann mit silikon schön geklebt und fertig

  • Hórt sich einfach an! :shock:
    Kannst Du mal ein Bild in Nahaufnahme online stellen?


    Greetz Sirus 8)

  • in meiner vorstellung gibt es bessere Bilder.
    hier gab es doch mal so einen Thread über GolfPlus Rückstrahler

  • Mich würde interessieren, wie man den Heckansatz an den VFL dranbaut. Find, dass das die eleganteste Lösung ist, aber bevor ich kaufe wollte ich wissen, ob man den ohne großen Aufwand da dranbauen kann...

  • Hi, du meinst den ansatz an die stossstange mit den reflektoren ?


    geht ganz easy plug und play......okay du musst bei dem FL Heckansatz die Kunstoffnasen um ein paar mm kürzen, dann passt alles wie angegossen !

  • Ja ich meine den Ansatz. Das ist ja dann nur das graue, unlackierte Teil ganz unten, oder? also grad die 5cm...Also einfach zusammen stecken? nichts verschrauben? hält das denn?

  • schau mal in meinem profil, da siehst den heckansatz mit reflektoren


    das teil ist schon verschraubt, wie dein orginalteil vom VFL, am hinteren radhaus befinden sich die schrauben....siehst ja dann wenn das neue teil hast


    und ja das ding hält wie "sau" den ansatz musst nach dem losschrauben nach aussen ziehen, oder eher reissen so genial habt das

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!